Assistant Private Banking (100%) Markt Schweiz in Zürich
Im Auftrag einer renommierten Schweizer Privatbank mit langjähriger Tradition, welche erstklassige Investment-Expertise mit massgeschneiderten Finanzlösungen anbietet suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine/n erfahrenen Assistent/-in Private Banking.
Aufgaben
Sie unterstützen bei der Eröffnung von Konten und überwachen sowie steuern den gesamten Prozess unter Berücksichtigung lokaler regulatorischer Anforderungen.
Sie dokumentieren die Kundenkommunikation, archivieren und verarbeiten Dokumente und behalten ausstehende Unterlagen sowie Middle-Office-Listen im Blick.
Sie holen KYC-Informationen ein und aktualisieren die entsprechenden Dokumente in den Systemen.
Sie bauen Kundenbeziehungen auf und agieren als vertrauenswürdiger Sparringspartner.
Sie wirken an der Gestaltung von Anlagestrategien mit und setzen Investmentvorschläge um.
Sie bearbeiten Kundenanfragen, beispielsweise zu Kreditkartenanträgen, Kreditlinien und Preisausnahmen.
Sie arbeiten eng mit dem Business Risk Manager zusammen, um Risiko- und Compliance-Fragen zu klären.
Sie erfassen Zahlungen und Überweisungen und stellen dabei systematische Rückrufe sicher.
Sie übernehmen bei Bedarf weitere administrative Aufgaben.
Qualifikation
Kaufmännische Bankausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Assistant oder Account Management im Wealth Management
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch, Italienisch oder weitere Sprachen von Vorteil
Fundierte Kenntnisse der Kundendokumentation und interner Prozesse eines Wealth Managers
Vertrautheit mit regulatorischen Anforderungen (z. B. Cross-Border, R&C, PEP, CARA, FATCA, CRS)
Hohe Detailgenauigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
Zuverlässig, belastbar und ausgesprochen Verantwortungsbewusst, sowie lösungsorientierte und proaktive Denkweise und ein Teamplayer
Wir benachrichtigen Dich gerne über ähnliche Jobs in Zürich:
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Firma: Yakoubi Associates
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)