Assistant Reservations Manager (d/m/w) in Pontresina
Bei der Kulm Group stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, komfortable Unterkünfte, preiswerte Verpflegung im Personalrestaurant, und zahlreiche Vergünstigungen.
PowerSearch Management Consulting Hoteljob-Schweiz internet jobservice
Pontresina
Das bewegen Sie mit uns
Annahme und Bearbeitung von Reservierungen: Sie erstellen Offerten, Buchungsbestätigungen und Follow-Ups gemäß Forbes und ISO Standards – sei es per Telefon oder auf elektronischem Weg.
Optimierung der Hotelauslastung: Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Auslastung und pflegen den Reservierungsplan akkurat.
Erstellung von Forecasts und Statistiken: In Zusammenarbeit mit dem Executive Assistant Manager und dem Front Office Manager erstellen Sie Prognosen und Statistiken, die essenziell für unsere Planungen sind.
Pflege der Gästekarteien: Sie verwalten und aktualisieren die Gästedatenbanken, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Verwaltung des Channel Managers: Sie helfen bei der Kontrolle und Verwaltung des Channel Managers, um sicherzustellen, dass alle Buchungen korrekt abgewickelt werden.
Weiterentwicklung von Standards: Sie arbeiten an der stetigen Weiterentwicklung und Anpassung unserer ISO Standards und RIMS Dokumente.
Upselling: Sie erkennen Möglichkeiten zum Upselling und setzen diese erfolgreich um.
Kenntnis des Angebots: Sie sind immer über das aktuelle Angebot unseres Hotels informiert und können dieses kompetent an unsere Gäste weitergeben.
Teilnahme an Schulungen: Sie nehmen an Reservierungs- und Front Office Schulungen teil, um Ihr Wissen stetig zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu halten.
Ablage und Archivierung: Sie kümmern sich um die sorgfältige Ablage und Archivierung von Dokumenten.
Das sind Sie
Abgeschlossene Ausbildung: Sie haben eine Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau (vorzugsweise in der 5* Hotellerie) oder eine abgeschlossene kaufmännische Lehre und verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung.
Erfahrung im Zimmerverkauf: Sie haben Erfahrung im Zimmerverkauf und Upselling, gemäß den Vorgaben des Assistant Executive Managers, des Reservations Managers und des Front Office Managers.
Sprachkenntnisse: Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Kenntnisse in Französisch und Italienisch sind von Vorteil.
Startzeitpunkt: Sie können ab sofort oder nach Vereinbarung bei uns beginnen.
Benefits
Firma: PowerSearch Management Consulting
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pontresina (GR)