Assistent/-in der Geschäftsleitung in Chur

Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine Assistentin oder einen Assistenten der Geschäftsleitung.

Mindestens eine abgeschlossene berufliche Grundbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ mit einigen Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und Weiterbildung auf Tertiärstufe in Betriebswirtschaft und/oder im Personalwesen,
Eine flexible, teamfähige, zuvorkommende und diskrete Persönlichkeit, welche eigenständig, speditiv, mitdenkend, zuverlässig, exakt und engagiert mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen arbeitet
Hohe IT-Affinität und gute Informatikanwender-Kenntnisse (z.B. CMI)
Kenntnisse über die berufliche Grundbildung sind erwünscht
Stilsicheres Deutsch, idealerweise Kenntnisse einer zweiten Kantonssprache (allenfalls auch einer dritten)
Erledigung sämtlicher administrativer und organisatorischer Arbeiten des Amtsleiters und punktuell der Abteilungen (z.B. organisieren und koordinieren von Anlässen und Terminen; verfassen allgemeiner Korrespondenz, Geschäftsverwaltung in der CMI-Applikation sowie vorbereiten, überweisen und versenden von Verfügungen)
Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der Geschäftsleitung sowie weiterer Sitzungen samt Protokollführung
Erste Ansprechperson aller personalrelevanten Themen sowie Umsetzung aller HR-Prozesse innerhalb des Amts (z.B. allgemeine Auskünfte, Bindeglied zum Personalamt, Stellenbewirtschaftung, Personalgewinnung, Austritte und Aufgaben während des Arbeitsverhältnisses wie bspw. die Freigabe von Weiterbildungen)
Wahrnehmung koordinativer Aufgaben mit dem Departementssekretariat sowie verschiedenen Querschnittsämtern (z.B. Hochbauamt, Personalamt)
Mitarbeit in Arbeitsgruppen und in Projekten (z.B. egual21)
Stellvertretung des bzw. der ICT-Supporters/-in

Das Amt für Berufsbildung (AFB) ist eine Dienststelle des Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutz-departements (EKUD) und setzt die bildungspolitischen Aufträge von Bund und Kanton im Bereich der beruflichen Grundbildung um. Es ist zudem Kompetenzstelle in Fragen der Berufs-, Schul- und Studienwahl sowie begleitende Instanz über die ganze Berufslaufbahn hinweg.

Firma: Pebex AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

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Publikationsdatum: 19.04.2025

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