Assistent/in des Abteilungsleiters (Pensum 80 - 100%)
Die Stadtverwaltung Kreuzlingen sorgt mit ihren rund 300 Mitarbeitenden dafür, dass die 23’000 EinwohnerInnen einen erstklassigen Service erhalten und sich wohl fühlen. Im Zuge einer (vorerst auf ein Jahr befristeten - ab 2026 Festanstellung) Erhöhung der Kapazitäten in der Abteilung Soziale Dienste sind wir mit der Suche nach einer dienstleistungsorientierten Persönlichkeit betraut.
Aufgabenbereich:
Unterstützung des Leiters Soziale Dienste in administrativen und organisatorischen Belangen
Koordination und Vorbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen
Teilnahme in Arbeitsgruppen
Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Berichten und Protokollen
Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern
Verwaltung von Terminen und Kalendern
Durchführung von Recherchen und Analysen zur Entscheidungsfindung
Entwicklung und Optimierung von Arbeitsprozessen
Anforderungsprofil:
Abgeschlossene kaufmännische Verwaltungsausbildung mit Berufspraxis in einer ähnlichen Position
Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
Belastbare, zuverlässige und ausgeglichene Persönlichkeit mit Dienstleistungscharakter
Sicherer im Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationsmitteln
Diskretion, Beharrlichkeit und ein hohes Mass an Eigeninitiative
Bemerkungen:
Reizt es Sie, sich bei einer neu geschaffenen Stelle voll einzubringen und sich entfalten zu können? Es erwartet Sie ein unterstützendes Team, das gemeinsam Erfolge feiert und ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in einem wunderschönen Altbau und natürlich ein stabiles Umfeld.
Gerne stehen wir Ihnen für nähere Informationen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns an (wir sind auch über Mittag oder nach Feierabend erreichbar) oder übermitteln Sie uns direkt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Wir freuen uns darauf und versichern Ihnen volle Diskretion nach allen Seiten.
Peter Lorenzer
Tel. +41 (0)52 720 5 720
lorenzer@bl-personal.ch
B&L Personaltreuhand
Rheinstrasse 11
8500 Frauenfeld TG
Firmenprofil:
Firma: B&L Personaltreuhand GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kreuzlingen (TG)