Assistent/in (Administration) (m/w/d) in St. Gallen
Wir stellen unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeitmodelle mit variabler Wochenstundenanzahl zur Verfügung. Als familienfreundliche Arbeitgeberin bieten wir Teilzeitanstellungen an, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und eine subventionierte Kinderkrippe sowie Betreuungsangebote in den Ferien.
Chancengleichheit
Die Universität ermöglicht allen Beschäftigten und Studierenden die gleichen Chancen. Das betrifft das Studium, die Arbeit genauso wie die akademische Karriere, die Besetzung universitärer Leitungsfunktionen oder die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und privatem Engagement. Hierfür engagieren wir uns mit diversen Massnahmen in den Bereichen Lehre, Forschung, Verwaltung und Rektorat.
Fit und Gesund
Wir unterstützen Sie, fit und gesund zu bleiben. Neben unserem vielseitigen, grösstenteils kostenfreien Unisportangebot und Aktionswochen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir Ihnen Früchte am Arbeitsplatz. In unserer Mensa finden Sie eine breite Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – von vegetarischen Speisen bis hin zu Fischgerichten – zu vergünstigten Preisen.
Für Fragen zur Stelle
Prof. Dr. Marc Arnold
Direktor
aca@unisg.ch
Wir bieten administrative Aufgaben in einem akademischen, internationalen Umfeld. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Carolina Näf
Assistentin
aca@unisg.ch
Ich freue mich Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen!
Ihr Arbeitsort
Die HSG
«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Weitere Stellen
Accounting Controlling & Auditing
Assistent/in (Administration) (m/w/d)
Assistent/in (Administration) (m/w/d)
40 % (unbefristet ab 01.08.2025 oder nach Vereinbarung)
Ihre Aufgaben
Unterstützung der Sekretariatsadministration in den Bereichen Finanzen und Personal
Organisation und Betreuung von Research Seminaren
Selbstständige Koordination und Pflege von Kommunikationsaktivitäten (Jahresbericht, Social-Media-Kanälen wie z.B. LinkedIn)
Unterstützung bei der Planung von Veranstaltungen
Telefonische und schriftliche Kommunikation mit internationalen Partnerinstitutionen aus Wissenschaft und Praxis
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung im administrativen Bereich
Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten sowie gute IT-Affinität (InDesign, Photoshop)
Hohe Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsorientierung
Exakte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken
Sehr gute und stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
Idealerweise Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
Sie haben die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Personen- und Anspruchsgruppen zu kommunizieren und zu interagieren? Als Teil unseres Teams am Institut Accounting Controlling & Auditing (ACA-HSG) erhalten Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt im administrativen Bereich.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung gerne unter Angabe der Stellen-ID 1445
Inspirierendes Arbeitsumfeld
Weiterbildung
Netzwerk
Familie & Beruf
Chancengleichheit
Fit und Gesund
Inspirierendes Arbeitsumfeld
An der HSG als führende Wirtschaftsuniversität Europas agieren wir in einem unternehmerisch denkenden Umfeld und Sie treffen auf hochqualifizierte, ambitionierte Expert*innen regional und international. Beispielsweise profitieren Sie von einer modernen IT-Infrastruktur und in unserer Bibliothek via HSGswisscovery von einem schweizweiten Zugang zum wissenschaftlichen Informationsbestand.
Weiterbildung
Wir unterstützen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser internes Weiterbildungsprogramm bietet Ihnen praxisnahe, engagierte und didaktisch ausgereifte Wissensvermittlung in Form von Seminaren, E-Learnings, Coachings und kollegialer Beratung. Aufgabenspezifische externe Weiterbildungen unterstützen wir finanziell und zeitlich.
Netzwerk
Wir fördern unsere Kultur der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und schaffen Raum für das Knüpfen wertvoller Beziehungen – auch zu externen Partner*innen. Regelmässiger Austausch und interne Veranstaltungen helfen diese Beziehung zu festigen und langanhaltend zu gestalten.
Familie & Beruf
Firma: Universität St.Gallen
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)