Assistent/in Treuhand (a)* in Luzern
Im Auftrag eines etablierten Beratungsunternehmens aus der Zentralschweiz suchen wir eine qualifizierte Unterstützung, im 60 - 100 % Pensum, für das Treuhandteam. Sie haben eine Leidenschaft für Zahlen und finanzielle Strukturen? Dann finden Sie hier eine spannende Position in einem vielseitigen Umfeld.
Ihr Aufgabengebiet
Unterstützung bei der Erstellung von Lohnabrechnungen und der Abwicklung von Sozialversicherungsangelegenheiten, einschliesslich Lohnausweisen
Gelegentliche Übernahme von Empfangs- und Sekretariatsaufgaben zur Unterstützung des Teams
Eigenständige Bearbeitung einfacher Steuererklärungen für private und gewerbliche Mandanten sowie Zuarbeit bei komplexeren Steuerunterlagen
Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung, inklusive Vor- und Nachbereitung von Jahresabschlüssen sowie Führung und Betreuung von Kundenkonten
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Treuhandbereich oder mit Maturität
Teamfähigkeit, kombiniert mit einer präzisen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
Interesse an beruflicher Weiterbildung und Offenheit für Weiterentwicklungen im Treuhandwesen
Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Interesse an finanziellen Zusammenhängen
Ihre Perspektiven
Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz und Unterstützung für externe Schulungen
Modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team, das standortübergreifend zusammenarbeitet
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Homeoffice-Tätigkeit
Hinweis: Wir empfehlen Ihnen eine elektronische Bewerbung (E-Mail). Persönliche Unterlagen per Postweg werden aus administrativen Gründen nicht retourniert. Personal Sigma garantiert die Einhaltung des Datenschutzgesetzes.
*Unsere Türen stehen allen offen - unabhängig von Geschlecht und Hintergrund.
Referenznummer: 7RC5A0 (Assistent/in Treuhand (a)*)
PS-Schwyz
Assistent/in Treuhand (a)*
PS-Schwyz Vacant since : 06.11.2024
6000 Zentralschweiz (CH) 60% - 100% By agreement Permanent
Innerschwyz
Fest Finanz- & Rechnungswesen, HR
Firma: Personal Sigma Schwyz AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)