Assistenz der Geschäftsleitung 80-100 % (m/w/d) in Solothurn
Für unseren Mandanten suchen wir eine engagierte Assistenz der Geschäftsleitung 80-100 % (m/w/d), die das Führungsteam tatkräftig unterstützt.
Aufgaben:
In dieser Schlüsselposition tragen Sie zur effizienten und reibungslosen Durchführung von administrativen und organisatorischen Aufgaben bei. Ihre Tätigkeiten umfassen die Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Kennzahlen, die Mitwirkung an verschiedenen Projekten sowie die Vorbereitung, Protokollierung und Nachbearbeitung von Meetings. Zudem sind Sie für die Erstellung von Präsentationen verantwortlich und koordinieren Termine und Reisen für die Geschäftsführung. Sie übernehmen auch die Organisation von Geschäftsbereichstagungen und Events und unterstützen die Personaladministration, inklusive Absenzenführung, Lohndaten, Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen.
Anforderungen:
Sie haben ein kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in der Assistenz sowie Personaladministration mit. Der direkte Kontakt mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden bereitet Ihnen Freude, und Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sie arbeiten strukturiert und sind auch in stressigen Situationen belastbar. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen runden Ihr Profil ab. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse.
Stellenbezeichnung: Assistenz der Geschäftsleitung 80-100 % (m/w/d)
Ort: Region Solothurn
Anstellungsart: Festanstellung
Publiziert am: 17.02.2025
Job ID: 2234-100052-5-1
Ansprechpartner: Markus Knoflach
E-Mail-Adresse: ma.knoflach@mrmpeople.ch
Telefonnummer: +41 52 550 20 03
Stellenbeschreibung:
Firma: mrm People AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)