Assistenz (60-70%) in Zürich

Im Auftrag unseres Kunden economiesuisse Dachverband der Schweizer Wirtschaft suchen wir eine Assistenz (60-70%)

Als Dachverband der Schweizer Wirtschaft vertreten wir die Interessen verschiedener Branchen und Unternehmen im politischen Prozess, repräsentieren unsere Mitglieder auf nationaler und internationaler Ebene und gestalten die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Schweiz an vorderster Front mit. Wir verstehen uns als „Sprachrohr der Wirtschaft“ und vertreten deren Position gegenüber der Politik, der interessierten Öffentlichkeit und den Medien.

Fühlen Sie sich wohl in einem dynamischen Umfeld, sind ein Organisationstalent und sehen Ihre Stärke in einer zentralen Koordinationsrolle? Bleiben Sie auch in hektischen Phasen mit Ihrem ausgeglichenen Wesen fokussiert? Sind Sie engagiert, teamfähig sowie dienstleistungs- und lösungsorientiert? Und Sie suchen eine Teilzeitstelle, welche sich zum Beispiel auch mit Ihrem nebenberuflichen Studium, einer selbständigen Tätigkeit usw. vereinbaren lässt. Dann freuen wir uns über die Kontaktaufnahme!

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Direktionsassistenz in Zürich ab sofort oder nach Vereinbarung eine Nachfolge in der

Assistenz (60 – 70 %)

In dieser anspruchsvollen Drehscheibenfunktion sind Sie an der Verbindungsstelle zwischen Wirtschaft und Politik tätig. Als Vertrauensperson erhalten Sie Einblick in vielseitige Tätigkeiten Ihrer Vorgesetzten.

Aufgaben

Gemeinsam mit Ihrer erfahrenen Kollegin unterstützen Sie die Vorsitzende der Geschäftsleitung und den Präsidenten vorausschauend bei organisatorischen und administrativen Aufgaben.

Agiles Terminmanagement von komplexen Agenden sowie Sicherstellen von Terminen und Fristen, welches einen wesentlichen Anteil des Aufgabenbereichs ausmacht.
Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Sitzungen, Besprechungen und Meetings inhouse und auswärts.
Jahresplanung der geschäftsinternen Termine.
Mitorganisation von Geschäftsleitungs-/Gremiensitzungen und Klausurtagungen.
Vorbereitungsarbeiten für Sitzungen: Einholen von Unterlagen und Präsentationen in den Fachbereichen sowie Prüfung derer betreffend Format/Rechtschreibung/corporate identity.
Organisation von Geschäftsreisen
Korrespondenz und allgemeine administrative Tätigkeiten.

Qualifikation

Kauffrau / Kaufmann EFZ oder Matura, ergänzt durch Erfahrung in der Assistenz oder in einer vergleichbaren Funktion.
Organisationstalent, exakte Arbeitsweise, Selbständigkeit und auch unter Zeitdruck behalten Sie die Details im Blick.
Als Vertrauensperson ist Diskretion für Sie selbstverständlich.
Sie denken mit und antizipieren notwendige Schritte, um Ihre Vorgesetzten optimal zu entlasten.
Sie sind bereit, während Bürozeiten vor Ort zu sein; Homeoffice ist möglich – in Absprache und eher unregelmässig. Die Arbeitstage können gemeinsam festgelegt werden, Flexibilität vorhanden.
Stilsicheres Deutsch, Französisch- und Englischkenntnisse sind ein Plus.

Benefits

Wir bieten: Gestaltungsspielraum für Eigeninitiative und Drive

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit im interessanten Umfeld aus Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaftswelt. Sie erhalten die Gelegenheit, in unserem professionellen Team eigene Akzente zu setzen. Zeitgemässe Arbeitsbedingungen und moderne Arbeitsplätze sind für uns selbstverständlich.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Unterlagen in elektronischer Form.

Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!

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Über diesen Job

Einleitung

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 03.03.2025

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