Assistenz Public Affairs / Administration (60 – 80%) in Bern
Für unsere Büro in Bern suchen wir als Office-Unterstützung in unserem dynamischen Umfeld eine Assistenz (m/w), die mit ihren organisatorischen und koordinatorischen Fähigkeiten, aber auch mit Sinn für Lösungen und Umsetzung, für Priorisierung und Strukturierung, den verantwortungsreichen Arbeitsalltag stützt, verwaltet, lenkt, organisiert und ganzheitlich betreut.
Sie erfüllen mehrere Funktionen für unsere Drehscheibe in Bern. Sie sorgen nicht nur für den administrativen Backup und empfangen unsere Gäste, sondern sie sind auch für den reibungslosen Ablauf von Sitzungen verantwortlich, und übernehmen auch Aufgaben in der fachlichen und persönlichen Assistenz.
Aufgaben
Professioneller Empfang und Unterstützung unserer Gäste (u.a. sorgen Sie für die Terminkoordination und den reibungslosen Ablauf von Sitzungen, Besprechungen)
Ansprechperson für unsere Mitgliedsfirmen, Mitarbeitende und Mieter
Fachliche und persönliche Assistenz der Leiterin Public Affairs (Korrespondenz, Abklärungen treffen, kleinere Research-Aufgaben etc.)
Administration: Weiterentwickeln und Bewirtschaften der Sharepoint-Ablage, vorbereitende Buchhaltung, administrative Aufgaben in der Kommunikation (Newsletter), Mithilfe bei CRM- Datenbankpflege, allgemeine Administrationsaufgaben
Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Events
Das bringen Sie mit
Kauffrau / Kaufmann EFZ oder vergleichbare Ausbildung.
Mehrjährige funktionsrelevante Erfahrung (z.B. Abteilungs- oder Direktions-Assistenz).
Erfahrung mit redaktionellen Arbeiten, stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, gute Französischkenntnisse
Organisationstalent, Flexibilität, dienstleistungorientierte Haltung sowie ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
Sie sind versiert in der Anwendung von Microsoft Office 365, von Vorteil sind Kenntnisse von Newsletter-Tools und CRM
Sie sind bereit, während den Bürozeiten den Empfang zuverlässig abzudecken; keine Möglichkeit für Homeoffice
Sie haben Interesse an der Politik, insbesondere auch an den Themen der Wirtschaftspolitik
Wir bieten
Hohen Teamspirit, flache Hierarchien und abwechslungsreiche Aufgaben.
Gegenseitige Unterstützung und Hilfsbereitschaft sind für uns selbstverständlich.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen bis am 11. September 2024 per E-Mail an: [email protected]
Bei Fragen steht Ihnen Frau Karin Fergg, Leiterin Finanzen & Services, gerne zur Verfügung
Für Unternehmen
economiesuisse Dachverband der Schweizer Wirtschaft
Bern, CH
Bern
Administration
Teilzeit
Assistenz Public Affairs / Administration (60 – 80%)
Ihr Team
Das Team Public Affairs koordiniert die Interessenvertretung von economiesuisse in Bundesbern. In dieser Position erhalten Sie die Chance Teil eines dynamischen und hoch engagierten Teams zu sein, das gestalten und bewegen will.
Firma: Two.jobs GmbH
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)