Associate OpRisk Treasury in Zürich

Unser Kunde ist ein Industriekonzern im Raum Zürich. Wir suchen einen Prozess-Risikomanager (m, w, d) als

Associate OpRisk Treasury

Aufgaben

Überwachung, Gestaltung, Weiterentwicklung und laufende Optimierung des Konzepts des operationellen Risikos (OpRisk) für Geschäftsvorfälle, Handelsdesks des Treasury, Transaktionen, etc. / Ansprechpartner in allen für das OpRisk relevante Fragestellungen zu Prozessen und Standards / Überprüfung operationeller Risiken und Ursachenanalyse und Durchführung von Kontrolltests und Quality Assurance Reviews / In beratender Funktion, verantwortlich für die Empfehlung von Massnahmen zur Behebung von Kontrollschwächen (Risk Mitigation) / Bewertung der OpRisk und Bestimmung der Key Risiken in der Risiko-Landschaft / Support beim Aufbau einer OpRisk-Datenbank als Basis für verschiedenartige Analysen und das Erkennen von Trends / Reporting operationeller Risiken (Key Risk Indicators) und Kommentierung / Abstimmung des OpRisks mit dem Compliance-Management, der internen Revision und der Wirtschaftsprüfung / Überwachung von der Einhaltung OpRisk-Prozesse und Standards und Optimierung der Richtlinien / Vorbereitung und Organisation von Gruppen-Trainings oder Workshops für das OpRisk-Bewusstsein / Ad hoc Projekte.

Qualifikation

Master oder Bachelor in Wirtschaftswissenschaften / CFA oder CIA resp. CPA von Vorteil / Berufserfahrung im Business Risk- oder Prozessrisiko-Management, in der internen Revision oder in einem international tätigen Industrieunternehmen im Management Consulting oder in der Wirtschaftsprüfung / Kenntnis des Treasury, der Handelsdesks und der damit verbundenen Prozessen und Kontrollen / Erfahrung mit daten-analytischen Verfahren und Datenvisualisierung / Analytische Persönlichkeit mit Liebe zum Detail und Teamorientierung / Strukturierter Arbeitsstil mit guten Organisations- und Priorisierungsfähigkeiten / Belastbarkeit auch auf Termine hin / Kommunikationsstärke mit Beteiligten international auf allen Unternehmens-Ebenen / IT Flair (Power BI) und versiert mit MS-Office (Excel) / Konzernsprachen: Deutsch und Englisch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Alle Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Gehaltsprognose
Beratung, Consulting

Verifizierte Job-Anzeige
Zürich
Vollzeit
76.500 CHF – 130.000 CHF (von XING geschätzt)

HybridZu den Ersten gehören

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 14.10.2024

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