Audit Senior Associate / Assistant Manager - Handel & Industrie (m/w/d)
Job Description :Lieben auch Sie Veränderungen und möchten die Zukunft eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen mitgestalten? Dann sind Sie bei unserem Kunden absolut richtig! Bewerben Sie sich jetzt für die Position als Audit Senior Associate / Assistant Manager - Handel & Industrie (m/w/d) und wirken Sie mit.Standorte : Zurich, Aarau, Basel, Bern, Chur, Lucerne, Ruggell, St. Gallen, Winterthur, ZugAufgabenbereich
Sie prüfen Jahres- und Konzernrechnungen und beurteilen die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen bei nationalen und internationalen Konzernen sowie Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungssektor
Sie beurteilen Geschäftsprozesse und bieten Unterstützung bei Fragen zur Rechnungslegung nach verschiedenen Standards (OR, IFRS, Swiss GAAP FER, US GAAP)
Sie arbeiten direkt mit der/dem Engagement Manager an der Planung, Durchführung und Finalisierung von Prüfaufträgen sowie Sonderprüfungen und stehen dabei im direkten Austausch mit weiteren Fachspezialisten
Sie sind Teil der digitalen Revolution der Wirtschaftsprüfung, indem Sie unsere digitalen Prüftools und -ansätze nutzen und zu deren Verbesserung beitragen. Sie erlangen vertiefte Kenntnisse eines breiten Kundenspektrums, bauen Kundenbeziehungen auf und pflegen diese aktiv
Unser Kunde unterstützt Ihnen in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung durch On- und Off-the-Job-Coaching, um Ihre langfristigen Karriereziele zu erreichen
Sie arbeiten in einem inspirierenden, diversifizierten Team eines internationalen Netzwerks und erhalten regelmäßig Feedback von Kollegen und Vorgesetzten
Anforderungsprofil
Ausbildung : Dipl. Wirtschaftsprüfer
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und Einblicke in betriebswirtschaftliche und aufsichtrechtliche Prüfungen von Unternehmen
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, einen hohen Qualitätsanspruch an sich und das Team und Digitalisierung
Sie sind motiviert und gestaltet Lösungen mit, die Ansprüche der jeweiligen Kunden zu übertreffen
Sie sind bereit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und sich in einem Umfeld mit einer aktiven Coachingkultur zu bewegen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Flexible Arbeitszeiten
After-Work-Veranstaltungen
Vergünstigungen für Hotels, Blumen, Brillen und vieles mehr
Breites Weiterbildungsangebot
Mobiltelefon-Abonnement auch zur privaten Nutzung
Home-Office Möglichkeit
Aequor Consulting
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
10 Stunden her
Firma: Aequor Consulting GmbH
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)