Aufgaben: Dipl. Pflegefachperson HF in Zug

Stellenbeschreibung

In der geschützten Abteilung 2 betreuen wir Bewohner*innen mit intensivem Pflege- und Betreuungsbedarf. Der Schwerpunkt liegt auf einer individuellen Unterstützung im Alltag, die ihre Selbstbestimmung fördert und ihre vorhandenen Ressourcen berücksichtigt. Mit einer aktivierenden Tagesstruktur schaffen wir ein abwechslungsreiches und lebensfrohes Umfeld.
Als Leitung der geschützten Abteilung trägst du die Verantwortung für die maßgeschneiderte Pflegegestaltung. Dabei setzen wir auf innovative Pflegeansätze wie Kinästhetik, Basale Stimulation und Validation.
In deiner Funktion als Abteilungsleitung bist du die zentrale Ansprechperson für die Bewohner*innen, deren Angehörige und dein Team. Du förderst eine respektvolle Kommunikation und unterstützt einen positiven Austausch zwischen den verschiedenen Fachbereichen.
Du begleitest dein Team aktiv, förderst die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden und Lernenden und trägst dazu bei, die Pflegequalität kontinuierlich weiterzuentwickeln. Außerdem übernimmst du die Verantwortung für die Dienstplanung und gewährleistest eine optimale Besetzung der Schichten. Dein Organisationstalent setzt du dabei geschickt im Einsatzplanungstool (PEP) ein.
Zur Sicherstellung einer hohen Pflegequalität und Transparenz erfasst du die Pflegeleistungen präzise und nachvollziehbar im elektronischen Patientendossier (Lobos).

Anforderungsprofil

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF oder FH und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Langzeitpflege oder Demenzpflege. Eine abgeschlossene Führungsausbildung sowie Erfahrung in einer leitenden Position sind von Vorteil. Du weißt, wie du ein Team motivierst, führst mit Empathie und sorgst für eine unterstützende und positive Arbeitsatmosphäre.
Mit mehrjähriger Erfahrung in der Arbeit mit älteren Menschen gehst du einfühlsam auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Du bist lösungsorientiert, bringst viel Freude und Leidenschaft für die Pflege mit und arbeitest stets mit einem hohen Maß an Empathie.

Perspektive

Ein durchdachtes Einarbeitungsprogramm erleichtert Dir den Einstieg in Deine neue Rolle.
Entscheide Dich für ein Pensum zwischen 80% und 100%, je nach Deinen individuellen Bedürfnissen.
Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Raum für Deine Ideen und Mitgestaltung.
Ein moderner und gut erreichbarer Arbeitsplatz in Bahnhofsnähe, mit der Möglichkeit vergünstigter Parkplätze.

Bahnhofplatz

CH - 6300 Zug

+41 41 709 07 70

kontakt@care21.ch
Region: Innerschweiz

REF Nr 4Q2G59

Firma: Care21

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 29.03.2025

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