Aussenhandels-Fachperson DEU/ENG/SP 80-100% (2 Tage HO) in Zürich

Unsere Kundin ist ein international tätiges Schweizer Handelsunternehmen der Pharma- und Lebensmittelbranche. In Europa zählt sie zu den gut eingeführten, langjährigen Bezugsquellen der Pharmaindustrie für qualitativ hochstehende Rohstoffe. Die solide Stellung im Markt wird durch homogenes Wachstum stetig gefestigt und ausgebaut. Zur Verstärkung des Teams von 72 Mitarbeitenden in Zürich-City suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Aussenhandels-Fachperson DEU/ENG/SP 80-100% (2 Tage HO)

Ihre Aufgaben:

Weltweite Logistikverantwortung von A bis Z für die Beschaffung und Versand von pharmazeutischen Rohstoffen und Muster
Drehscheibenfunktion und Koordination mit dem Hauptsitz und den Key Accounts
Forecastplanung und effiziente Abwicklung von Import- und Export-Aufträgen
Termingerechtes Order Management durch Überwachung der Transporte und Termine
Koordination der Bestellungen und Aufträge mit internen Stellen
Regelmässiger Kontakt mit den Partnern (z.B. Lieferanten, Spediteuren, etc.)
Anlaufstelle für logistische Fragen für eine Mitarbeiterin bei z.B. Lead Times, Incoterms, Import/Export Details, Gefahrengut, etc.

Ihr Profil:

Berufserfahrung in der Speditionsbranche oder in der Exportabwicklung
Von Vorteil eine Weiterbildung in Export, HF, FH Bachelor Studium BWL / Supply Chain / Logistik oder Naturwissenschaften
Kommunikative und weltoffene Persönlichkeit sowie analytische und unternehmerische Denkweise
Teamspirit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
Sehr gutes Deutsch und Englisch sowie mündliche Spanischkenntnisse

Unser Angebot:

Bei dieser Stelle können Sie Ihre unternehmerischen Stärken im Umgang mit renommierten internationalen Kunden in einem gut verankerten Unternehmen einbringen. Die Tätigkeit ist abwechslungsreich, stellt hohe Anforderungen an organisatorische und planerische Fähigkeiten und lässt sich ausbauen. Es erwartet Sie ein ausgeglichenes und professionelles Team in einem zeitgemäss geführten Unternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen (z.B. 2 Tage Home Office). Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an den beauftragten Personalberater Herr G. Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch . Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sichern Ihnen volle Diskretion und eine rasche Abwicklung zu.

Stellen für Sprachgewandte
Herr Gianni Pilot
Stauffacherstrasse 35
8004 Zürich
Telefon: 044 262 76 76

gianni.pilot@optimapersonal.ch
www.optimapersonal.ch
Referenzcode: 1118-0123 / 05.04.2023

Speditionserfahrung und Lust auf die Kundenseite zu wechseln oder bringen Sie vertiefte Exporterfahrung mit?

Firma: Optima Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.10.2024

powered by: workpool.jobs