Aussenhandelsspezialist Export (m/w/d) in Neuenegg
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Supply Chain.
Verantwortung:
Von der Bestellung bis zur Fakturierung sind Sie verantwortlich für die Exportabwicklung
Dabei erstellen Sie alle exportspezifischen Dokumente wie Speditionsaufträge, Ausfuhrdeklarationen, Rechnungen, Ursprungszeugnisse oder Gesundheits- und Veterinärzertifikate
Sie bearbeiten Kundenanfragen, Korrespondenz oder Reklamationen in deutscher, englischer oder französischer Sprache
Die Kundenstammdaten und Preise pflegen Sie in unserem ERP-System QAD
Sie kontrollieren und kontieren Rechnungen und geben diese in unserem Workflow-Tool frei
In wiederkehrenden Forecasts bilden Sie Bestellmengen ab
Mit Ihrem Exportfachwissen arbeiten Sie in verschiedenen Projekten mit
Qualifikationen:
Sie verfügen über einen kaufmännischen Abschluss mit Weiterbildung als Aussenhandelsfachfrau/-mann
Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Exportgeschäft, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche, lassen Sie gekonnt einfliessen und sind es gewohnt, mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu kommunizieren
Ihre Fachkenntnisse im Aussenhandel, zu Zollverfahren und Ursprungsthemen sowie zu Freihandelsabkommen ist ein grosser Mehrwert
Als durchsetzungsstarke und verantwortungsbewusste Persönlichkeit beherrschen Sie die Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind ein Plus
Sie arbeiten gerne selbstständig, zielorientiert und exakt
Auf ein sich stetig verändertes Arbeitsumfeld stellen Sie sich flexibel ein
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Neuenegg
Kontakt
Beni Dushaj,
+41443852177
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:17 April 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Intermediate)
Place of work:Neuenegg
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Neuenegg (BE)