Automatiker (m/w/d) in Aarwangen
Du bist ein technikaffiner Profi, der sich mit Herzblut der Wartung, Optimierung und Instandhaltung von Produktionsanlagen widmet? In dieser Rolle bist du massgeblich dafür verantwortlich, die Verfügbarkeit und Effizienz der technischen Infrastruktur zu gewährleisten. Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Produktionsumfeld, sucht eine zuverlässige und lösungsorientierte Fachkraft, die sich in einem dynamischen Team engagiert und aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Anlagen und Prozessen beiträgt.
Verantwortung:
Sicherstellung der Betriebsbereitschaft aller Produktionsanlagen und technischen Systeme
Analyse und Behebung von mechanischen und elektrischen Störungen zur Minimierung von Ausfallzeiten
Optimierung von Anlagenteilen und technischen Komponenten, um die Effizienz und Verfügbarkeit zu steigern
Planung und Durchführung von präventiven Instandhaltungsmassnahmen zur langfristigen Sicherung der Anlagenleistung
Betreuung und Koordination externer Dienstleister bei Wartungs- und Reparaturarbeiten
Unterstützung bei Investitionsprojekten und Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
Pflege und Verwaltung der technischen Dokumentation sowie des Ersatzteillagers
Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Betriebsmitteln unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und ökologischer Aspekte
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Automatiker, Betriebselektriker oder in einem vergleichbaren Bereich
Berufserfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen, idealerweise in einem industriellen Umfeld
Interdisziplinäres Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Serviceorientierung sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise in Kombination mit Teamfähigkeit
Bewilligung nach Art. 13 oder Art. 15 NIV oder Bereitschaft, diese zu erwerben
Sicherer Umgang mit MS Office und grundlegende EDV-Kenntnisse
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Aarwangen
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:31 March 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 70 000 - 85 000 /year
Language:German (Intermediate)
Place of work:Aarwangen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF70'000 - 85'000
Unser ROCKEN Partner ist ein bedeutender Anbieter von massgeschneiderten Produkten, Standardprodukten und Dienstleistungen im Verpackungsbereich und für Verkaufshilfsmittel aus Karton. Die grosse Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Produktequalität gehören zu den Stärken. Das Unternehmen bietet anspruchsvolle Lösungen für Kunden aller Branchen in der Schweiz und im angrenzenden Ausland.
Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Oensingen (SO), Couvet (NE) und Schlieren (ZH) rund 250 Mitarbeitende in der Herstellung, Verarbeitung und im Vertrieb von Well- und Vollkarton-Erzeugnissen.
Rolle:
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarwangen (BE)