Automation Engineer (w/m/d) in Lindau

Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel-Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich.

So geht es mit Ihrer Bewerbung weiter:

Bewerbungsprozess & Kontaktaufnahme

Nun beginnen wir mit der Prüfung Ihrer Bewerbung: Wir schauen uns Ihre Bewerbungsunterlagen genau an und bitten Sie ggf. um zusätzliche Angaben. Stimmen Ihre Qualifikationen mit unseren Anforderungen überein, laden wir Sie zu einem ersten Kennenlernen ein.

Kennenlerngespräch bei Brunel

In einem gemeinsamen Kennenlerngespräch möchten wir mehr über Ihre Interessen, Ambitionen und beruflichen Stationen erfahren. Gleichzeitig berichten wir über die Arbeit bei Brunel und informieren über alle Karrieremöglichkeiten und Perspektiven.
Kennziffer der Stellenbeschreibung: TR-234560

Deutschland, Lindau

Teilzeit: 0 Stunden pro Woche

Erfahrung: 2 Jahre

Bewerbungsschluss: 16. Oktober 2024

Über den Job

Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln - und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Automation Engineer.

Ihre Aufgaben

In Ihrer Rolle als Automation Engineer sind Sie verantwortlich für Programmierung und Erweiterung vorhandener Robotik- Applikationen sowie Steuerungssoftware für PLC und Servoantriebe
Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Bearbeitung von Aufträgen im Bereich After Sales
Eben so müssen Sie die Umsetzung der Funktionserweiterungen sowie der Sonderfunktionen für die HMI, Steuerung und Servoantriebe steuern
Des weiteren führen Sie selbständig die Konfiguration von Aftersales Produkten wie OPC-Server und LDAP an der Schnittstelle der Kunden-IT
Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Unterstützung im 24/7 Helpdesk sowie bei der Inbetriebnahme weltweit (remote und vor Ort)

Ihre Qualifikationen

Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik, o.ä.
Berufserfahrung im Service, bei Inbetriebnahmen und bei der Programmierung von Steuerungen und Servoantrieben in IEC61131-3
Kenntnisse in der Antriebs- und Regelungstechnik sowie Grundkenntnisse in der objektorientierten Programmierung
Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Kreativität und Teamgeist
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Level) sowie die Bereitschaft für weltweite Dienstreisen (ca. 15-20% der Arbeitszeit)

Ihre Vorteile

Firma: Brunel Switzerland AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lindau (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.09.2024

powered by: workpool.jobs