Automation Engineer (a) in Werdenberg

Unsere Kundin ist ein international tätiges und erfolgreiches Technologieunternehmen mit Sitz im Grossraum Sennwald. Das mittelständische Unternehmen mit über 300 Mitarbeitenden kann sich dank innovativen Nischenprodukten im Sondermaschinenbau (Medizin- und Halbleitertechnik) weltweit behaupten. Seit Jahrzehnten wächst das inhabergeführte KMU kontinuierlich. Dies nicht zuletzt dank dem erfolgreichen Onboarding von jungen Talenten und einem breiten Angebot an internen Karrierewegen und Entwicklungsmöglichkeiten. Du bist selbst ein "young professional" und auf der Suche nach einer Arbeitgeberin mit modernster Technik, einem jungen und kreativen Team und weltweiten Projekten und Einsätzen? Dann bist du hier genau richtig!

Dein künftiges Handlungsfeld

Eigenverantwortliches Leiten von internen Entwicklungsprojekten. Mit der Zeit übernimmst du zunehmend auch umfangreichere und komplexere Kundenprojekte
Realisieren von Automationslösungen inkl. Maschinensteuerungen und Schnittstellen zu externen Systemen
Definition von Anforderungen für Zukaufsysteme und Subkomponenten sowie Abstimmen mit externen Lieferanten
Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Abstimmung von Hard- und Softwareanforderungen
Erstellung und Pflege von Software- & Systemdokumentationen sowie Funktionsbeschreibungen

Was du für diese Funktion mitbringst

Technischer Berufsabschluss EFZ (Automatik, Elektronik, Mechatronik, oder vergleichbar)
Weiterbildung auf Tertiärstufe HF/FH (Systemtechnik, Automation, Elektrotechnik, Mechatronik)
Erste Erfahrung im Bereich industrielle Automation und Industrie 4.0 wünschenswert
Hohes Mass an analytischem Denken und Lösungskompetenz, eine schnelle Auffassungsgabe und ein offenes Mindset
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was dich erwartet:

Gezielte Einarbeitung und Einführung in die internen Prozesse und Technologien. Dabei lernst du nicht die Methoden kennen, sondern vernetzt dich auch international in der Gruppe
Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und ein aufgestelltes Team
Aus- und Weiterbildung wird aktiv gefördert
Flexiblen Arbeitszeiten ohne Blockzeiten
Personalrestaurant mit frischen Produkten und vergünstigten Preisen
Mindestens 25 Tage Ferien (Altersabhängig)
Kostenloser Parkplatz
Internationale Reisetätigkeit von ca 10-15%
… und vieles mehr…

Trete mit uns in Kontakt
Bei Fragen steht dir Patrick gerne per Email oder Telefon zur Verfügung. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.

Ihr Ansprechpartner:
Patrick Fritsche
+41 71 298 00 00
patrick.fritsche@reddot-hr.ch

Reddot HR Consulting AG • St. Leonhard-Strasse 45 • 9000 St. Gallen • •
80-100% | Sennwald

Firma: Reddot HR Consulting AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Werdenberg (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.01.2025

powered by: workpool.jobs