Automatisierungstechniker (m/w/d) 100% in Bern

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Lebensmittel-Diagnostik. Mit einem spezialisierten Team werden umfassende analytische Dienstleistungen für verschiedene Kunden der Branche erbracht. Der Fokus liegt auf der Sicherstellung von Qualitätsstandards, der Unterstützung der Lebensmittelsicherheit und der Optimierung betrieblicher Prozesse.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen engagierten Automatisierungstechniker, der die modernen Automationssysteme betreut und weiterentwickelt.

Aufgaben

Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unserer Robotik- und Automationsanlagen
Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an elektrischen und mechanischen Komponenten
Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Automatisierungslösungen
Betreuung und Pflege von Steuerungssystemen, Schnittstellen und relevanten Datenbanken
Zusammenarbeit mit Lieferanten und externen Partnern zur kontinuierlichen Systemverbesserung
Erstellung und Aktualisierung von Wartungs- und Prüfdokumentationen
Sicherstellung der Verfügbarkeit von Ersatzteilen für eine störungsfreie Produktion
Technische Unterstützung und Beratung interner Teams in den relevanten Fachbereichens

Qualifikation

Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, z. B. Automatisierungstechniker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektromechaniker oder vergleichbar
Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik oder Betriebstechnik, idealerweise in einem industriellen Umfeld
Selbstständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
Belastbarkeit sowie eine teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit
Kenntnisse in Steuerungs- und Automatisierungssystemen, IT-Kenntnisse (z. B. Datenbankverwaltung, einfache Programmierung) von Vorteil
Fliessend in Deutsch, Englisch von Vorteil

Benefits

Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld
Integration in ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
Attraktive Anstellungsbedingungen und geregelte Arbeitszeiten ohne Nachtschicht
Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit neuester Technik
Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
Eigenverantwortliche und vielseitige Tätigkeiten
Arbeitspensum 100%
Zusammenarbeit in einem jungen und engagierten Team
Arbeitsort ist Berner-Mittelland
Festanstellung

Noch ein paar Worte zum Schluss

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte gleich online. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung; Christoph Heidler / Co-CEO absolute Vertraulichkeit ist zugesichert.

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Firma: Swiss Interim Management GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.02.2025

powered by: workpool.jobs