Azure System Administrator (m/w/d) in Grenchen

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Deine Verantwortung:

Du verantwortest den operativen ICT-Betrieb, den Unterhalt und den Ausbau der Windows Server Infrastruktur (Version 2016-2022).

Du unterstützt Kunden bei Störungen und neuen Anforderungen.

Du entwickelst Services und Prozesse weiter und stellst den 3rd Level Support sicher.

Du begleitest Projekte mit Partnern, insbesondere im Cloud-Bereich, und setzt neue Security Guidelines um.

Du unterstützt das Cloud Transformation Projekt mit Fokus auf Microsoft Azure.

Du erarbeitest Konzepte für die OnPrem- und Cloud-Infrastruktur und setzt diese um.

Du automatisierst Arbeitsschritte und Prozesse, identifizierst Automatisierungspotenziale und entwickelst eigenständig Lösungen zur Optimierung der Betriebsprozesse.

Deine Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ und/oder eine gleichwertige Weiterbildung auf Stufe HF/FH.

Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Microsoft Server und Cloud mit.

Du kennst dich mit den Technologien aus, für die du verantwortlich sein wirst: Windows Server Infrastruktur (Version 2016-2022) und Microsoft Azure Cloud.

Du verfügst über gute PowerShell-Skills.

Terraform ist dir bekannt, und du möchtest dein Wissen darin vertiefen.

Du hast Erfahrung im 3rd Level Support.

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Grenchen

Kontakt
Marco Alvarado,
+41443852147

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:25 February 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 105 000 - 120 000 /year

Language:German (Fluent)

Place of work:Grenchen

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF105'000 - 120'000

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Grenchen (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.02.2025

powered by: workpool.jobs