Backoffice Wertschriften Mitarbeiter 50 -60% in Zürich
Aufgabenbereich
Abwicklung und Buchung von Wertschriftentransaktionen (Kauf/Verkauf von Aktien, Obligationen, Fonds etc.)
Verarbeitung von Kapitalmassnahmen (Dividendenzahlungen, Kapitalerhöhungen,Splits, Fusionen)
Überwachung und Abstimmung von Depotbeständen und Sicherstellung der korrekten Datenqualität
Durchführung von Kontoabstimmungen und Bearbeitung von Differenzen
Erstellung von Reports und Auswertungen für interne und externe Stakeholder
Kommunikation mit Banken, Brokern und anderen Geschäftspartnern
Anforderungsprofil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Finanzwesen
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Wertschriften-Backoffice
Kenntnisse der Wertschriftenabwicklung und gängiger Finanzinstrumente
Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel und Finanzsoftware (Erfahrung mit Mydesq von Vorteil)
Strukturierte und genaue Arbeitsweise
Selbständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Kontakt
Roger Jäggi
044 213 21 33
roger.jaeggi@jokerpersonal.ch
Gehaltsprognose
Über diesen Job
Firma: Joker Personal AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)