Backoffice Wertschriften Mitarbeiter 50 -60% in Zürich

Aufgabenbereich

Abwicklung und Buchung von Wertschriftentransaktionen (Kauf/Verkauf von Aktien, Obligationen, Fonds etc.)
Verarbeitung von Kapitalmassnahmen (Dividendenzahlungen, Kapitalerhöhungen,Splits, Fusionen)
Überwachung und Abstimmung von Depotbeständen und Sicherstellung der korrekten Datenqualität
Durchführung von Kontoabstimmungen und Bearbeitung von Differenzen
Erstellung von Reports und Auswertungen für interne und externe Stakeholder
Kommunikation mit Banken, Brokern und anderen Geschäftspartnern

Anforderungsprofil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Finanzwesen
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Wertschriften-Backoffice
Kenntnisse der Wertschriftenabwicklung und gängiger Finanzinstrumente
Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel und Finanzsoftware (Erfahrung mit Mydesq von Vorteil)
Strukturierte und genaue Arbeitsweise
Selbständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Kontakt

Roger Jäggi
044 213 21 33
roger.jaeggi@jokerpersonal.ch

Gehaltsprognose
Über diesen Job

Firma: Joker Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.10.2024

powered by: workpool.jobs