Banquet & Event Coordinator (m/w/d) in Basel
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann suchen wir Sie ab Januar 2025 oder nach Vereinbarung einen
Banquet & Event Coordinator (m/w/d)
In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position erwarten Sie spannende Aufgaben, darunter:
Professionelle Bearbeitung von Bankett- und Seminaranfragen (telefonisch und per E-Mail)
Organisation und Koordination interner Meetings und externer Veranstaltungen
Detailplanung von Events (Menükarten, Namenskarten, Anzeigetafeln)
Verwaltung und Pflege des Veranstaltungsarchivs sowie der Kundenkarteien im System
Laufende Aktualisierung und Kontrolle der Veranstaltungsoptionen und Angebote
Unterstützung des Service-Teams und enge Zusammenarbeit mit allen verschiedenen Bereichen im Hotel
Erstellung von Offerten und Verträgen sowie Bearbeitung der Korrespondenz
Mit diesen Eigenschaften begeistern Sie uns:
Erfahrung in der gehobenen 5-Sterne Hotellerie oder Gastronomie
Hohe Gastorientierung und ein gepflegtes Erscheinungsbild
Vertrauenswürdig, sorgfältig und zuverlässig
Ausgeprägtes vernetztes Denken und schnelle Auffassungsgabe
Starke kommunikative Fähigkeiten und EDV-Kenntnisse, idealerweise in Opera Cloud
Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Französisch ist von Vorteil.
Was wir bieten:
Ein engagiertes und dynamisches Team in der führenden Schweizer Luxushotellerie
Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das natürliche Eleganz und Luxus vereint
Exklusive Mitarbeitervergünstigungen, darunter Spezialpreise für Übernachtungen in Swiss Deluxe Hotels
Family & Friends-Vorteile im Les Trois Rois sowie Europa Park-Vergünstigungen
Finanzielle Unterstützung bei Sprachkursen
Einen zentralen Arbeitsort in der Basler Altstadt
Regelmässige Teamevents, wie das jährliche Mitarbeiter-Sommerfest
Möchten Sie Teil unseres motivierten Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute – Wir freuen uns auf Sie!
Banquet & Event Coordinator (m/w/d)
Willkommen im Grand Hotel Les Trois Rois
Mit seiner beeindruckenden, über dreihundertjährigen Geschichte ist das Grand Hotel Les Trois Rois im Herzen von Basel eines der traditionsreichsten Hotels Europas. Die historische Struktur des 1844 erbauten Hotels wurde mit viel Liebe zum Detail restauriert. Dieses Erbe ist unsere tägliche Inspiration: Unsere Gäste erleben Gastfreundschaft auf höchstem Niveau und kulinarische Highlights in einem einzigartigen Ambiente, das natürliche Eleganz mit luxuriösem Komfort vereint.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Gemeinsam setzen wir täglich alles daran, Veranstaltungen und Bankette auf höchstem Niveau zu realisieren und unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten.
Firma: PowerSearch Management Consulting
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)