Berater*in 80 % in Zürich

Das ist eine eigenständige und gemeinnützige Non-Profit-Organisation. Im Auftrag der öffentlichen Hand bieten wir Bildungs- und Beschäftigungsprogramme, Sozial- und Rechtsberatungen sowie die Vermittlung von Arbeitseinsätzen und Arbeitsstellen für Menschen in Zürich und angrenzenden Kantonen an. Besuchen Sie uns im Internet unter www.sah-zh.ch

Die Fachstelle impuls steht stellensuchenden und erwerbslosen Personen offen und unterstützt diese mit verschiedenen Angeboten (Rechtsberatung, Bewerbungs-coaching, Arbeitszeugnisprüfung und -intervention, Beratung und Information zu Erwerbslosigkeit).

Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich (Kreis 4) suchen wir befristet, mit der Option auf Verlängerung, eine*n

Berater*in 80 %
Mutterschaftsvertretung vom 1. März 2025 bis 31. März 2026.

IHRE AUFGABEN

Fachberatung von Klient*innen mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen im Bereich Arbeitszeugnisse und Stellensuche
Arbeitszeugnisanalyse und Erstellen von individuellen Arbeitszeugnisvorschlägen
Verfassen von anspruchsvoller Korrespondenz im Rahmen der Zeugnisintervention
Verhandlungen mit Arbeitgebenden
Erstellen oder Aktualisieren von Bewerbungsunterlagen, Analyse von Bewerbungsprozessen und Erarbeiten von individuellen Bewerbungsstrategien
Zusammenarbeit mit zuweisenden Stellen
Fachaustausch und interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team

IHR PROFIL

Fach- oder Hochschulabschluss, z. Bsp. in Sozialwissenschaften, Human Resources, Rechtswissenschaften oder Vergleichbares
Mehrjährige Erfahrung im Erwerbslosen-, Sozial-, oder Personalwesen mit Schwerpunkt Arbeitszeugnisse
Fundierte Erfahrung im Verfassen von anspruchsvoller Korrespondenz und stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung und Freude in der Beratung von Menschen in erschwerten Lebenssituationen
Verhandlungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und strukturierter Arbeitsweise
Gute IT-Kenntnisse, Weiterbildung im Bereich Verhandlungstechnik und Coaching von Vorteil

UNSER ANGEBOT

Wir legen Wert auf hohe Fach- und Sozialkompetenz und fördern diese gezielt durch Weiterbildungsmöglichkeiten.
Teilzeitstellen, Jahresarbeitszeit und fünf Wochen Ferien sind bei uns schon lange Alltag.
Unser Tätigkeitsfeld ist vielseitig, sinnstiftend und stetig im Wandel.

INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome/Zertifikate), welche Sie bitte ausschliesslich über unser Online-Portal einreichen.
Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt werden können.
Ebenfalls berücksichtigen wir keine Bewerbungen per E-Mail oder von Stellenvermittlungen.
Für Fragen steht Ihnen Ruth Schlatter, Angebotsleiterin impuls, Tel. 044 296 50 07, Mo - Do gerne zur Verfügung.
SAH Zürich Zürich

Firma: Sah Zürich

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.01.2025

powered by: workpool.jobs