Beraterin/Berater Arbeitsintegration mit zusätzlicher Geschäftsführungsfunktion

Stellenbeschrieb

Die ist eine Fachstelle für Arbeitsintegration für Bewohnerinnen und Bewohner aus Obwalden und Nidwalden. Im Auftrag der Sozialdienste und weiterer Organisationen, werden Stellensuchende beraten, um eine gute Ausgangslage für den Einstieg in den Arbeitsmarkt zu schaffen. Die Kontaktstelle Arbeit OW/NW realisiert befristete Nischenarbeitseinsätze auf der Grundlage eines Soziallohnes. Für Unternehmen und Private ist sie auf Nonprofit-Basis im Personalverleih und in der Personalvermittlung tätig. Trägerschaft der Kontaktstelle Arbeit OW/NW ist die Arbeitsstiftung Obwalden.

Hauptaufgaben als Berater/Beraterin Arbeitsintegration – 45%

Als Beraterin/Berater Arbeitsintegration beraten und coachen Sie stellensuchende Menschen prozessorientiert, unterstützen sie bei der Arbeitssuche und vermitteln ihnen ihren Ressourcen entsprechende Arbeitseinsätze. Sie akquirieren Einsatzmöglichkeiten im 1. und 2. Arbeitsmarkt und pflegen den Kontakt mit Mitarbeitenden der anmeldenden Stellen, mit Arbeitgebenden und weiteren Arbeitspartnern. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso die Dokumentation des Verlaufes.

Hauptaufgaben als Geschäftsführerin/Geschäftsführer – 20%

Als Geschäftsführerin/Geschäftsführer leiten Sie die Kontaktstelle Arbeit OW/NW fachlich, organisatorisch und personell. Sie sind zuständig für Entwicklungsfragen, die Umsetzung des Konzeptes sowie für das Reporting und das Controlling. Das Präsidium und der Ausschuss der Arbeitsstiftung sind ihre Arbeitspartner betreffend die konzeptionelle und strategische Ausrichtung der Stelle, den Zielsetzungen und den Rahmenbedingungen. In Zusammenarbeit und Absprache mit ihnen beteiligen Sie sich an der Öffentlichkeitsarbeit und führen das Sekretariat der Arbeitsstiftung Obwalden.

Ihr Profil

Sie sind offen für Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und mit vielfältigen Lebens- und Berufsbiografien. In der Berufsintegrationsberatung, im Bewerbungscoaching, in der Akquisition und der Personalvermittlung haben Sie bereits Arbeitserfahrungen. Sie verfügen über eine umfassende Beratungsausbildung (z.B. im Sozialbereich), über Kenntnisse zum Arbeitsmarkt sowie zum Arbeitsrecht und gute IT-Anwendungskenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist reflektiert, ressourcen- und lösungsorientiert. Wir suchen eine Person die vernetzt denkt, empathisch ist und auch die bei der Arbeitsvermittlung hemmenden Themen aufgreift. Sie verbinden unternehmerisches und soziales Handeln, schätzen es selbststädig zu arbeiten und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis.

Als Geschäftsführerin/Geschäftsführer …

haben Sie nebst Ihrer Beratungsausbildung Führungserfahrung gesammelt und diese womöglich mit Weiterbildungen im Managementbereich vertieft. Sie bringen von allem etwas mit – agile und partizipative Führung, Offenheit für Neues, Organisationstalent, Lösungs- und Handlungsorientierung, Projekterfahrung, ein Flair für Zahlen und die Fähigkeit verbindend zu wirken zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen.

Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste und authentische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Affinität für Themen der Wirtschaft und des Sozialbereichs.

Wir bieten

Eine sinnvolle Aufgabe mit viel Selbstständigkeit und Mitgestaltungsmöglichkeiten
Einen grosszügigen Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur, wenige Gehminuten vom Bahnhof Sarnen (mit ÖV ab Luzern in 18 Minuten erreichbar)
attraktive Anstellungsbedingungen

Ideale Arbeitstage

Ideal sind die Arbeitstage Montag, Dienstag und Donnerstag, allenfalls Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe der möglichen Arbeitstage bis am 18. September 2024 an koar.leitung@gmail.com

Weitere Auskünfte

Weitere Auskünfte gibt Ihnen Andrea Mathiuet, Geschäftsführerin, 041 631 00 99 (ab 20. August 2024 jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag erreichbar).

Jetzt bewerben

Kontaktdaten

koar.leitung@gmail.com

Brünigstrasse 154
6060 Sarnen

Inseratnummer

ST-572128

Aufschaltdatum

17.08.2024
65%

Stellenangaben

Name der Organisation

Arbeitsort

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Bewerbungsfrist

18.09.2024

Stellenantritt

01.04.2025

Firma: Kontaktstelle Arbeit OW/NW

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
65%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Ramersberg (OW)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.08.2024

powered by: workpool.jobs