Bereichsleiter Finanzen 80-100%, M/W in Bern
Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
Festanstellung
Pensum: 80-100%
Temporär
Arbeitsort
3007 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Vertrauen Sie auf unsere Fachkompetenz – wir führen Kunden und Kandidaten erfolgreich zusammen!
Suchen Sie einen einzigartigen Mix aus Dynamik, Flexibilität und Teamwork? Bei uns sind Sie richtig! Unser Kunde ist eine moderne und innovative Stiftung in Bern. Wir suchen Sie als Persönlichkeit per sofort oder nach Vereinbarung als
Bereichsleiter Finanzen 80-100%, m/w
Ihre Aufgabe:
Eigenständiges Führen der Finanz- und Betriebsbuchhaltung inklusive des Jahresabschlusses
Führen und Überwachen der Kreditorenbuchhaltung
Liquiditätsplanung und -überwachung
Durchführung der Revision mit den externen Prüfern (ordentliche Revision nach Swiss GAAP FER)
Erstellung von Quartal- und Jahresabschlüssen in der Kosten-Leistungsrechnung
Regelmässiges Reporting und Unterstützung bei der Finanzplanung
Erstellung von adhoc Berichten und Auswertungen
Betreuung und Weiterentwicklung des ERP-Systems
Übernahme von Projektaufgaben im Bereich Dienste
Digitalisierung der Finanzprozesse mittels der Auswahl und Implementierung sowie Anbindung einer geeigneten Software
Einführung und Weiterentwicklung einer strukturierten Liquiditätsplanung
Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Systeme
Ihr Profil:
Weiterbildung Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen oder Hochschulabschluss
Fundierte Kenntnisse in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung
Mehrjährige Erfahrung im Management einer Organisation sowie in einer ähnlichen Funktion
Fliessende Deutschkenntnisse
Gute Französischkenntnisse
Mitarbeiterführung von zwei Mitarbeitenden im Bereich Finanzen und 1 Lernender während einer gewissen Zeit in der Ausbildung
Eigeninitiative und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Selbständiges, exaktes und zuverlässiges Arbeiten
Es erwartet Sie eine interessante Stelle in einer innovativen, vielseitigen und lebhaften Unternehmung. Wenn Sie eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit suchen, zögern Sie nicht uns Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen per Email zuzustellen. Wir freuen uns auf Sie. Bewerbungsdossiers, welche wir per Post erhalten, werden nicht zurückgeschickt.
GI Group SA, Doris Blaser, Weltpoststrasse 5, 3015 Bern
034 408 13 24 - doris.blaser@gigroup.com
Gi Group
Gi Group ist Teil der Gi Group Holding, einem globalen Ökosystem für Personaldienstleistungen und Beratung, das die Entwicklung des Arbeitsmarktes unterstützt und dazu beiträgt, das Leben von Menschen in 37 Ländern auf der ganzen Welt zu verändern. In der Schweiz sind wir mit den Marken Gi Group, Grafton, BauTech, Gi Life Sciences und der ehemaligen Kelly Services tätig. Wir sind in den Bereichen Temporärarbeit und Feststellenvermittlung sowie in einer Vielzahl ergänzender Personaldienstleistungen aktiv. Mit einer direkten Präsenz an 35 Standorten in der Schweiz und über 250 Mitarbeiter:
Innen sind wir eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Personalvermittlungsmarkt. Gi Group ist Spezialist für befristete und unbefristete Personaldienstleistungen und Ihr wertvoller Partner für viele andere HR-Lösungen. Wir verändern Leben, indem wir Kandidaten mit Unternehmen zusammenbringen, und wir arbeiten jeden Tag daran, Mehrwert zu schaffen. Your Job, Our Work.
Branche:
Staatsverwaltung
Funktion:
Buchführung / Bankwesen / Finanzwesen
Anstellungsart:
Festanstellung
3.33.3 von 5 Sternen
3007 Bern, BE
Festanstellung, Pensum: 80-100%, Temporär
Firmengrösse: mehr als 10.000 (CompanyEmployee)
Umsatz: 500 Mio. bis 1 Mrd. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Recruiting und Personalbeschaffung (CompanyIndustry)
Firma: Gi Group AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)