Bereichsleiter Produktion (m/w/d) in Kerzers

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Bereichsleiter Produktion (m/w/d)

Deine Verantwortung

Führung und Motivation:
Verantwortung für die Führung und Entwicklung von rund 80 Mitarbeitenden in der Produktion. Förderung einer positiven und leistungsorientierten Teamkultur.

Produktionsmanagement:
Planung, Steuerung und Optimierung der Produktionsabläufe, um Effizienz und Qualität zu maximieren.

Lean Management:
Implementierung und Weiterentwicklung von Lean-Management-Prinzipien zur Steigerung der Produktivität und Minimierung von Verschwendung.

Budgetverantwortung:
Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung des Produktionsbudgets sowie die Überwachung der Kostenentwicklung.

Qualitätsmanagement:
Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse.

Koordination mit anderen Abteilungen:
Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Logistik und Vertrieb zur Gewährleistung einer reibungslosen Produktion und Lieferung.

Sicherheits- und Umweltmanagement:
Verantwortung für die Einhaltung von Sicherheits- und Umweltstandards in der Produktion.

Deine Skills

Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Produktionsbereichen, idealerweise im Bausektor

Fundierte Kenntnisse in Lean Management und modernen Produktionsmethoden

Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten

Analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeiten

Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Kerzers

Kontakt

Christiane Wannemacher,
+41 44 385 28 63
05.11.2024 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Kerzers (FR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.11.2024

powered by: workpool.jobs