Bereichsleitung Human Resource (m|w|d) Strategische und operative HR-Verantwortung in einem…
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Industrie mit einer starken Marktposition und einer zukunfts- und leistungsorientierten Ausrichtung. Es legt grossen Wert auf eine moderne Personalstrategie, die sowohl die Mitarbeiterentwicklung als auch die organisatorische Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellt. In dieser Schlüsselfunktion haben Sie die Möglichkeit, aktiv zur Gestaltung und Optimierung der HR-Prozesse beizutragen und die Unternehmenskultur massgeblich mitzuprägen.
Am Schweizer Hauptsitz in Chur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:
Ihre Aufgaben:
In dieser leitenden Funktion übernehmen Sie die strategische und operative Verantwortung für den gesamten HR-Bereich. Sie entwickeln Konzepte und Massnahmen, um die Personalarbeit weiter zu professionalisieren und die Attraktivität sowie Bekanntschaft des Unternehmens weiter zu steigern. Ihre Hauptaufgaben umfassen:
Führung des HR-Teams und der Auszubildenden
Personelle Verantwortung des Bereiches "Gastro", einschliesslich Abrechnungen, Koordination der Aussenküche und externer Gäste sowie Bewirtschaftung der Gastro-Software/Kassa
Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und sozialversicherungstechnischen Themen
Verantwortung für die Personaladministration inklusive Lohnwesen, Vertragsmanagement und Sozialversicherungen
Steuerung des Rekrutierungs-, Onboarding- und Austrittsprozesses
Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung aller relevanten HR-Prozesse, Dokumente und Reglemente
Planung und Organisation von Mitarbeiterereignissen (Jubiläum, Pensionierung etc.) sowie internen Anlässen, Weiterbildungen und Schulungen
Personalplanung und Budgetierung
Aktive Mitarbeit in strategischen Projekten zur Weiterentwicklung der Organisation sowie der HR-Strategie und Sicherstellung einer modernen, zukunftsorientierten Personalpolitik
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sowie regelmässige Abstimmung und Meetings mit standortübergreifenden Teams
Was Sie mitbringen:
Für diese anspruchsvolle Position suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit mit fundiertem Know-how im Personalmanagement. Sie bringen neben Ihrer Fachkompetenz auch soziale und kommunikative Stärke mit, um als Sparringspartner für die Führungskräfte und Mitarbeitenden zu agieren:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung als HR-Fachperson oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung als HR-Generalist mit sowohl operativen als auch strategischen Aufgaben
Nachgewiesene Führungserfahrung und Fähigkeit zur Motivation von Teams
Fundierte Kenntnisse im schweizerischen Arbeitsrecht
Idealerweise Erfahrung in der Betreuung und Entwicklung von Lernenden
Hohes Mass an Dienstleistungsorientierung, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Chur (GR)