BIM-Spezialist*in in einem etablierten Baumanagementunternehmen in Brugg AG 80-100% (m/w/d)

Du hast eine Leidenschaft für die Digitalisierung in der Baubranche und möchtest deine Expertise im Bereich Building Information Modeling (BIM) in einem dynamischen Umfeld einsetzen? Für ein etabliertes Baumanagementunternehmen in Brugg AG suchen wir eine/n BIM-Spezialist/in (m/w/d) im Pensum von 80-100%, der/die unsere Projekte durch innovative Planungsprozesse unterstützt.

Benefits:

Eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung der digitalen Prozesse in einem renommierten Baumanagementunternehmen
Vielseitige Projekte im Bereich Hochbau, Infrastruktur und Ingenieurbau
Flexible Arbeitszeiten und ein Pensum von 80-100%
Ein motiviertes Team in einem modernen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
Attraktive Anstellungsbedingungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Deine Verantwortung

Implementierung und Weiterentwicklung der BIM-Strategien für verschiedene Bauprojekte
Erstellung, Pflege und Verwaltung von BIM-Modellen über alle Phasen der Projektentwicklung hinweg
Koordination der Modellierung und Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten
Durchführung von Qualitätskontrollen und Sicherstellung der Modellkonformität zu den Projektanforderungen
Unterstützung des Projektmanagements bei der Umsetzung von BIM-basierten Arbeitsabläufen und digitalen Prozessen
Schulung und Support der internen Teams bei der Anwendung von BIM-Software und -Technologien
Optimierung der BIM-Prozesse und Weiterentwicklung der digitalen Tools im Unternehmen
Schnittstelle zwischen Architekten, Ingenieuren und anderen Fachdisziplinen, um eine reibungslose Zusammenarbeit im BIM-Umfeld zu gewährleisten

Deine Skills

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich BIM-Management und der Anwendung von BIM-Software (z.B. Revit, Navisworks, Solibri)
Erfahrung in der BIM-Implementierung in Bauprojekten und im Umgang mit 3D-Modellierungssoftware
Prozessverständnis in den Bereichen Baumanagement, Planung und Ausführung
Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Hohe IT-Affinität und Freude an der Optimierung von digitalen Prozessen im Bauwesen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Döttingen

Kontakt

Alexander Moldovan,
+41 44 385 21 64
Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Döttingen (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.10.2024

powered by: workpool.jobs