Buchhalter / Buchhalterin 70 - 100% in Bern
Sie verantworten die fristgerechte und präzise Erstellung der konsolidierten Abschlüsse der Unternehmensgruppe und sorgen damit für höchste Qualitätsstandards
Als Ansprechpartner für alle Themen rund um das Rechnungswesen beraten und unterstützen Sie interne sowie externe Stakeholder wie Banken und Revisionsstellen
In dieser Position analysieren und optimieren Sie Buchhaltungsprozesse, führen Stichprobenprüfungen durch und sichern die Einhaltung von Standards bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Sie führen und begleiten Unternehmens- und Entwicklungsprojekte, bereiten Präsentationen und Schulungen vor und helfen mit bei der Erstellung von Konzepten
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Nebst der kaufmännischen Grundausbildung haben Sie die Weiterbildung zum Fachmann / zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen (oder eine vergleichbare Weiterbildung)
In einer vergleichbaren Position dürfen Sie bereits auf mehrjährige Berufserfahrung zurückgreifen, wodurch Sie sich fundierte Kenntnisse in der Schweizer Rechnungslegung, Konsolidierung und Mehrwertsteuer aneignen konnten
Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher und bringen gute Französischkenntnissen mit oder die Bereitschaft, diese weiter auszubauen
Sie überzeugen mit Ihrer selbstständigen, präzisen Arbeitsweise, Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihrer Flexibilität und Freude an Veränderung – auch in dynamischen Situationen bewahren Sie stets die Ruhe und den Überblick
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Erleben Sie ein motiviertes Arbeitsumfeld in zentraler Lage, geprägt von persönlichem Austausch und einem starken Teamgeist
Das Unternehmen fördert eine offene Unternehmenskultur, in der jeder Beitrag zählt und Abteilungen Hand in Hand arbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen
Sie profitieren von einer ausgewogenen Mischung aus Homeoffice und Bürozeit – ideal, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen
Ihre persönliche Weiterentwicklung steht im Zentrum, unterstützt durch regelmässige Fortbildungen und modernste Arbeitsbedingungen, die Ihren Erfolg unterstützen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Chiara Bertschy, c.bertschy@careerplus.ch, +41 31 310 99 00
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)