Buchhalter / Controller (Stv. Leiter Finanzen) (w/m/d) - Kessler

Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Ausserdem bist Du eine integre, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit gepaart mit einer selbständigen, exakten und effizienten Arbeitsweise?. Dann aufgepasst! .

Als Recruiting-Partner von Kessler suchen wir genau Dich als Buchhalter / Controller (Stv. Leiter Finanzen) (w/m/d) 80 - 100% für den Standort in Zürich..

Kessler ist das führende Schweizer Unternehmen für ganzheitliche Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung. Gegründet 1915, beschäftigt Kessler heute 350 Mitarbeitende am Sitz in Zürich und an den Standorten Basel, Bern, Genf, Lausanne, Luzern, Neuenburg, Sion, St.Gallen und Vaduz. .

Freue Dich auf ein dynamisches Umfeld und zahlreiche attraktive Benefits! .

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .

Abhängig von Deiner Qualifikation und Berufserfahrung wird diese Stelle mit 125.000 bis 150.000 CHF inkl. variablem Anteil vergütet.

#Buchhalter #Controller #Stv.Leiter #Finanzen #Karrierechance #JoinTheTeam

Was Du tun wirst

Verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung von Buchhaltungs- und Controllingthemen, einschliesslich Quartals- und Jahresabschlüsse, MWST-Abrechnungen sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen sowie Datenaufbereitung für das Berichtswesen
Überprüfung und Klärung von Abrechnungen durch Versicherer sowie selbstständige Bearbeitung komplexer Korrekturen
Erfassung und Pflege von Daten im internen Informationssystem und aktive Mitgestaltung von dessen Weiterentwicklung

Was Dich für den Job auszeichnet

Abgeschlossene Weiterbildung, z. B. eidgenössischer Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen, Treuhand oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit Eigenverantwortung für Abschlüsse und Projekte im Bereich Finanzen und Controlling
Erfahrung in Jahresabschlüssen nach OR oder FER, MWST-Abrechnungen oder Steuerabrechnungen
Sehr gute Kenntnisse in Excel/Pivots und Auswertung sowie Aufbereitung von Daten

deutsch: C2 – Beherrschung der Sprache
französisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung

Nice to Have

Abacus Anwenderkenntnisse von Vorteil

Team

Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.

Berichterstattung an: Leiter Finanzen
Kolleg*innen: 8
Teamsprache: Deutsch

Das weitere Vorgehen

Ich bin interessiert

Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.

Vereinbare gleich einen Anruf

Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.

Wenn die Position ein Match ist

Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.

Wenn die Position kein Match ist

Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.

Möchtest Du fortfahren?

Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung

Firma: Lionstep AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.09.2024

powered by: workpool.jobs