Buchhalter - Gesundheitswesen - 80-100% (m/w/d) in Bern
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Deine Verantwortung
Führen der laufenden Buchhaltung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Verantwortung für die Lohnadministration und -abrechnung
Bearbeitung der Mehrwertsteuerabrechnungen
Erstellung von Budgets und Finanzplänen
Unterstützung bei der Erstellung von Finanzberichten und Analysen
Pflege und Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse
Ansprechpartner für externe Revisoren und Behörden
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen oder Fachausweis
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnadministration und Buchhaltung
Fundierte Kenntnisse in der Mehrwertsteuer
Sicherer Umgang mit den Softwarelösungen Abacus, Swiss Salary und SAP
Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
Stilsicher in Deutsch, verhandlungssicher in Englisch
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)