Buchhalter/in - 100% -Finanzdienstleistungen (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Buchhalter/in - 100% -Finanzdienstleistungen (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner mit Sitz in der Zentralschweiz ist ein international tätiges Unternehmen, das erstklassige Dienstleistungen im Bereich Unternehmens- und Finanzdienstleistungen anbietet. Durch ihre umfassende Expertise in den Bereichen Treuhand, Steuern und Compliance unterstützen sie Kunden dabei, ihre geschäftlichen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen und ihre Ziele zu erreichen.
Deine Verantwortung
Eigenverantwortliche Durchführung von Buchhaltungstätigkeiten, einschließlich Kontierung, Buchung und Abstimmung von Geschäftsvorfällen
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäß den schweizerischen Rechnungslegungsvorschriften
Überwachung und Analyse der finanziellen Leistungskennzahlen
Verwaltung des Kreditoren- und Debitorenbereichs sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs
Unterstützung bei der Erstellung von Finanzberichten und Budgets
Sicherstellung der Einhaltung von steuerlichen Vorschriften und Mehrwertsteuerabrechnungen
Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Unterstützung bei Prüfungsaktivitäten
Kontinuierliche Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und -systeme
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium in Finanzen, Treuhand oder Buchhaltung
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Treuhand, bevorzugt in der Dienstleistungsbranche
Fundierte Kenntnisse der schweizerischen Rechnungslegungsvorschriften nach dem Schweizerischen Obligationenrecht (OR)
Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Teamorientierte Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Deadlines einzuhalten
Mit Kenntnissen in IFRS/US GAAP
Stilsicher in Deutsch, Verhandlungssicher in Englisch, gute Kenntnisse in Französisch
Benefits
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Steinhausen
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
Steinhausen
31.12.2024 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Steinhausen (ZG)