Buchhalter/in - 100% - Finanzen (m/w/d) in Luzern
Rocken® sucht erfahrene Fachkräfte im Bereich Treuhand. In Zusammenarbeit mit unserem Partner bieten wir Stellen in den folgenden Berufsgruppen an: Sachbearbeiter/in Treuhand, Treuhänder/in, Mandatsleiter/in, Leiter/in Treuhand.Hierzu betreuen wir Schweizer KMU's sowie internationale Konzerne in der Rekrutierung der verschiedenen Vakanzen und Projekten.
Mit Rocken® Talent bieten wir eine nachhaltige und langfristige Lösung der Karriereplanung an - ein Rocken® Talent Profil ist ein lebenslanger Begleiter fürs Berufsleben. Du wirst auch proaktiv von uns auf spannende Vakanzen in der Elektronik & Elektrotechnik hingewiesen, welche deinen Kriterien wie Lohn, Arbeitsumfeld, Aufgaben etc. entsprechen.
Deine Verantwortung
Durchführung der Finanzbuchhaltung für unsere Gebäudetechnikabteilung gemäß Swiss GAAP FER
Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung, einschließlich Abschreibungen und Bewertungen
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit dem Finanzteam
Durchführung der Lohnbuchhaltung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf
Vorbereitung und Einreichung von MWST-Abrechnungen sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Analyse von Finanzdaten und Erstellung von Berichten für das Management
Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von ERP-Systemen und Microsoft 365-Anwendungen im Finanzbereich
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Finanzbetriebs
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung im Bereich Finanzen oder ähnliche Qualifikation
Weiterbildung zum Fachmann Finanz und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und MWST-Abrechnungen
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Microsoft 365-Anwendungen
Vertrautheit mit den Swiss GAAP FER Standards
Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Finanzdaten zu interpretieren
Teamorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
Stilsicher in Deutsch, weitere Sprachen sind von Vorteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Luzern
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)