Buchhalter/in 100% in Basel
FirmenbeschreibungFür unseren Mandanten, ein renomiertes Transportunternehmen, suchen wir nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Buchhalter/in.Stellenbeschreibung
Eigenständige Erstellung von Monatsabschlüssen nach IFRS für mehrere zentrale Gesellschaften in einem internationalen Konzern
Eigenständige Erstellung von Jahresabschluss gem. Obligationenrecht
Regelmässige Überleitungen von Bilanzkonten
Verbuchung von aus- und eingehenden Rechnungen in Koordination mit dem Shared Service Center in Indien
Koordination und durchführen von overhead allocations
Enge Zusammenarbeit mit internem Shared Service Center in Indien
Unterstützung und Mitarbeit in IT-Projekten, die die IT-Landschaft der zentralen Gesellschaften betreffen und Auswirkungen auf den Finanzbereich haben
Wir erwarten
Abschluss als Kaufmännische(r) Angestellte(r) oder Handelsdiplom oder eidgenössischer Fachausweis Rechnungswesen
Mehrjährige Erfahrung als Buchalter in einer Accounting Abteilung in einem internationalen Dienstleistungsunternehmen
Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Shared Service Center in Indien
Sehr gute IFRS Kenntnisse und hervorragende Buchhaltungskenntnisse
Grundkenntnisse der CH Mehrwertsteuer
Teamfähig, belastbar und flexibel
Sehr gute Kenntnisse in Geschäftsenglisch mündlich und schriftlich
IT-affin
Hervorragende MS-Office Kenntnisse (speziell Excel) für selbständige Anwendung
Vorhandene IT-Systeme: Navision (MS Dynamics NAV 2015) - HABEL Dokumentenmanagement
Wir bieten
Temporärer Einsatz von ca. 6 Monaten
Junges und dynamisches Team
Gute Einarbeitung
Try & Hire oder Festanstellung möglich
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen per Post gerne berücksichtigen, aus administrativen Gründen jedoch nicht zurückschicken können.Dieses Inserat wurde unter publiziert.
das team
Basel
Befristet
Vollzeit
11 Stunden her
Firma: Das Team AG - Leteam SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)