Buchhalter/-in 80-100% in Zürich

Aufgaben:

Verwaltung der täglichen Buchhaltungsaufgaben wie Buchungen, Zahlungen und Abrechnungen für erbrachte Dienstleistungen und Weiterbelastungen. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und der Kreditorenbuchhaltung.
Sicherstellung der fristgerechten Zahlungseingänge und Aktualität der Debitorenbuchhaltung. Dies umfasst:

Regelmässige Überprüfung des Debitorenstands
Proaktives Einholen von Zahlungen
Recherche und Klärung offener Differenzen
Untersuchung der Gründe für Nichtzahlungen

Sicherstellung, dass der Altersbericht und alle zugehörigen Bilanzkonten aktuell sind, sowie Klärung von Abweichungen und Unterstützung bei periodischen Abschlüssen.
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, einschliesslich Abstimmungen und Analysen, in Zusammenarbeit mit dem Finanzmanager.
Einhaltung der Anforderungen für die Mehrwertsteuer und andere Steuererklärungen sowie Funktion als Hauptansprechperson für Behörden.
Erstellung diverser Finanzberichte für den internen Gebrauch.

Anforderungen:

Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Fertigungsbranche.
Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss.
Vertrautheit mit MS Office, insbesondere Excel, sowie mit MS Dynamics (NAV oder BC).
Ausgeprägter Blick für Details.
Fliessende Deutschkenntnisse erforderlich, sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise Französischkenntnisse.
Offen für Herausforderungen und der Wunsch, täglich Neues zu lernen, Wissen zu erweitern und anzuwenden.
Fähigkeit, mehrere konkurrierende Prioritäten zu jonglieren und diese regelmässig anzupassen.
IT-Affinität erforderlich, Erfahrung in der Digitalisierung wird bevorzugt.

Benefits:

Die ideale Möglichkeit, Erfahrung in der internationalen Finanzberichterstattung zu sammeln.
Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen KMU mit erfrischendem Spirit.
Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
Ein internationales Umfeld mit einem jungen Team, das offenen und kooperativen Austausch schätzt und sich gegenseitig unterstützt.
Die Chance, Verantwortung zu übernehmen, Lösungen mitzugestalten und umzusetzen.
Flexibilität, im Homeoffice zu arbeiten.
Attraktive Anstellungsbedingungen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
Teilnahme an diversen Teamevents.
Einen Arbeitsplatz in der Stadt Zürich mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

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Ihre Ansprechperson

Luka Dimitrijevic

Telefon: 044 931 40 88

Arbeitsort

8001 Zürich
15.01.2025 80% - 100% Festanstellung

Buchhalter/-in 80-100%

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Firma: Woma Workmanagement AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 15.01.2025

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