Buchhalter:in/ Accountant 80 - 100 % (m/w/d) in Zürich

MITARBEITER Wir wissen, dass unsere Mitarbeitenden mit ihrer Kompetenz und Ihrer Persönlichkeit den Erfolg massgebend beeinflussen. Die gegenseitige Wertschätzung, Toleranz sowie der Respekt vor den Mitmenschen sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir bieten interessante Aufgaben und fortschrittliche

Anstellungsbedingungen. Wir legen grossen Wert auf ausgewogene Sozialleistungen. Wir erwarten im Gegenzug Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft und eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen. Unsere Mitarbeitenden denken mit und handeln im besten Sinne der Unternehmung. Wir fördern diese Selbständigkeit durch gezielte Weiterbildung. Wir wollen Sie universell einsetzen um somit das Fachwissen nicht nur vertiefen, sondern auch ausweiten. ORGANISATION UND FÜHRUNG Wir sind ein selbständiges KMU in der Energie- und Wasserversorgung mit regionaler Ausrichtung und einer schlanken Organisationsstruktur. Unser Führungsstil ist kooperativ. Das Können und die Erfahrung der Mitarbeitenden wollen wir optimal nutzen. Entscheidungen werden stufengerecht gefällt. Wir führen durch klare Zielsetzungen auf allen Stufen. Die Leistungen und das Verhalten der Mitarbeiter werden periodisch mit dem Vorgesetzten reflektiert. FINANZEN Die oberste Priorität hat die finanzielle Unabhängigkeit. Sie garantiert uns Entscheidungsfreiheit und Unabhängigkeit. Unsere klar strukturierten Finanzprozesse helfen uns, dieses Ziel kontinuierlich zu halten. Wir wollen keine kurzfristige Gewinnmaximierung betreiben, sondern für unsere Kunden und Aktionäre einen Mehrwert schaffen. Unsere Projekte und Dienstleistungen werden nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten durchgeführt. Mit den erarbeiteten Mitteln wollen wir die Zukunft des Unternehmens langfristig sichern. SICHERHEIT UND GESUNDHEIT Wir fördern die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden und Drittpersonen durch zweckmässige Arbeits- und Sicherheitsorganisation, Führung und Ausbildung. Wir fördern ihre Gesundheit und Sicherheit durch periodische Information und Weiterbildung.
Unsere Grundsätze
WERTE Wir verhalten uns in den Geschäftsbeziehungen offen und fair. Wir haben das Vertrauen unserer Partner und somit die Basis für eine solide und langfristige Partnerschaft. Wir vertiefen diese Beziehungen durch regelmässige Information und persönliche Kontakte. ZIELE Wir wollen langfristig profitabel arbeiten und für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner bleiben. Dabei binden wir ökologische Aspekte in unsere Entscheidungsfindung mit ein. Unserer Dienstleistungen wollen wir kontinuierlich und sukzessive ausbauen. UMFELD Wir pflegen eine gute Zusammenarbeit mit Behörden, Verwaltungen und anderen öffentlichen Institutionen. Wir informieren rechtzeitig und offen.
Deine Verantwortung
Du bist verantwortlich für die eigenständige Führung des Hauptbuches und sorgst dafür, dass alle Buchungen korrekt und fristgerecht erfolgen Gemeinsam mit dem Leiter des Finanz- und Rechnungswesens arbeitest du an der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse und stellst sicher, dass alle Abschlussarbeiten reibungslos ablaufen Die Erstellung von Mietrechnungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die quartalsweise Abrechnung der Mehrwertsteuer Darüber hinaus führst du die Anlagenbuchhaltung und sorgst für deren laufende Pflege Du vertrittst die Kreditorenbuchhalterin bei Abwesenheiten und stellst so den reibungslosen Ablauf in der Kreditorenbuchhaltung sicher Zudem begleitest du Optimierungsprojekte im Abacus und bringst aktiv Vorschläge zur Verbesserung von Prozessen ein
Deine Skills
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung zur Fachfrau oder zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis abgeschlossen Eine genaue und eigenständige Arbeitsweise zeichnet dich aus und ermöglicht dir, auch unter Belastung präzise zu arbeiten Kenntnisse des ERP-Systems Abacus sind von Vorteil Du bist zuverlässig, belastbar, flexibel und arbeitest gerne im Team Du sprichst Deutsch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Benefits
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit Attraktive Mitarbeiterrabatte Beteiligung oder Übernahme Parkplatz Markt- und Leistungsgerechte Löhne Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs: Arbeitsort Zürich
Kontakt

Christiane Wannemacher, +41 44 385 28 63

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Buchhalter:in/ Accountant 80 - 100 % (m/w/d)



Rocken® Zürich

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Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet ExecutiveSearch und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Buchhalter:in/ Accountant 80 - 100 % (m/w/d)
Leitbild Industrielle Betriebe Kloten AG
Unsere Partner
KUNDEN Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Er ist der Partner, für den wir unser ganzes Wissen und Können einsetzen. Mit umfassenden Dienstleistungen garantieren wir eine optimale Wertschöpfung. Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Kunden ernst und erarbeiten gemeinsam gute und tragbare Lösungen. LIEFERANTEN Zu unseren Lieferanten pflegen wir ein partnerschaftliches Verhältnis. Mit ihnen schaffen wir optimale Grundlagen für eine zuverlässige Energieversorgung. MITBEWERBER Wir messen unsere Leistungen an anderen Werken und gleichartigen Gesellschaften. Wir wollen im Branchenvergleich zu den Besten gehören.
Unsere Aufgaben
Wir versorgen unsere Kunden 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr mit Energie und Wasser. Unser Kerngeschäft ist das Beschaffen und Verteilen von Strom, Wasser und Gas. Wir ergänzen unsere Produktepalette zusätzlich mit entsprechenden Dienstleistungen im Energiesektor. Die Stärken sind unser Know-how, die kurzen Entscheidungswege, unsere eingespielte Prozessstruktur sowie die lokale Verankerung. Wir halten unsere Ressourcen knapp und kompensieren dies mit einem sich stetig wachsenden Ausrüstungs- und Automatisierungsgrad unserer Anlagen. Wir beherrschen unsere Prozesse und erzielen dadurch eine hohe Qualität unserer Leistungen. Durch die dauernde Überprüfung der Ergebnisse erhöhen wir den Nutzen für unsere Kunden. Entstandene Fehler werden analysiert und korrigiert.
Unsere Unternehmung

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 13.09.2024

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