Buchhalter/in für Pensionskassen (Deutsch- und Französischkenntnisse)
Verbuchung pensionskassenspezifischer Geschäftsvorfälle, inkl. Wertschriftentransaktionen und Immobilienbewertungen/-abschlüsse
Aufbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und -rechnungen nach Swiss GAAP FER26
Versand der Unterlagen an Revisionsstelle und externe Einheiten
Präsentation der revidierten Jahresrechnung in den jährlichen Stiftungsratssitzungen
Mitarbeit an Projekten zur Prozessverbesserung und Weiterentwicklung der Buchhaltungssoftware
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (Informatik, technische Verwaltung, Geschäftsführung, Revision etc.)
Das bringst du mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz-/Rechnungswesen oder Personalvorsorge
3–5 Jahre Berufserfahrung in der Pensionskassenbuchhaltung (erforderlich)
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Italienischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit Abacus von Vorteil
Strukturierte, teamorientierte und motivierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität
Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Termine zuverlässig einzuhalten
Experis AG
Elias-Canetti-Strasse 2
8050 Zürich
Your contact person
Ms Aneta Andrzejewska
+41 58 307 29 67
aneta.andrzejewska@experis.ch
Buchhalter/in für Pensionskassen (Deutsch- und Französischkenntnisse)
Experis AG Vacant since : 08.04.2025
8045 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent
Das kannst du bewegen:
Selbstständige Führung mehrerer firmeneigener Pensionskassen
Firma: Experis
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)