Buchhalter/in für Pensionskassen (Deutsch- und Französischkenntnisse)

Verbuchung pensionskassenspezifischer Geschäftsvorfälle, inkl. Wertschriftentransaktionen und Immobilienbewertungen/-abschlüsse

Aufbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und -rechnungen nach Swiss GAAP FER26

Versand der Unterlagen an Revisionsstelle und externe Einheiten

Präsentation der revidierten Jahresrechnung in den jährlichen Stiftungsratssitzungen

Mitarbeit an Projekten zur Prozessverbesserung und Weiterentwicklung der Buchhaltungssoftware

Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (Informatik, technische Verwaltung, Geschäftsführung, Revision etc.)

Das bringst du mit:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz-/Rechnungswesen oder Personalvorsorge

3–5 Jahre Berufserfahrung in der Pensionskassenbuchhaltung (erforderlich)

Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

Gute Italienischkenntnisse von Vorteil

Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit Abacus von Vorteil

Strukturierte, teamorientierte und motivierte Arbeitsweise

Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität

Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Termine zuverlässig einzuhalten
Experis AG
Elias-Canetti-Strasse 2
8050 Zürich

Your contact person
Ms Aneta Andrzejewska
+41 58 307 29 67
aneta.andrzejewska@experis.ch

Buchhalter/in für Pensionskassen (Deutsch- und Französischkenntnisse)

Experis AG Vacant since : 08.04.2025

8045 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent

Das kannst du bewegen:

Selbstständige Führung mehrerer firmeneigener Pensionskassen

Firma: Experis

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 08.04.2025

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