Buchhalter/in Gruppengesellschaften (a) 100% in Luzern
Ihre Aufgaben:
Sales Agents:
Du bist verantwortlich für die komplette Buchhaltung von vier Sales Agents (DE, IT, ES, NL) gemäss IFRS und den lokalen Buchhaltungsstandards. Dazu gehört die Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (für Dritte sowie Intercompany), Lohnbuchhaltung, Anlagevermögen und weiteren Bereichen. Zudem erstellst du Monats- und Jahresabschlüsse und prüfst gründlich Abweichungen vom Budget und/oder Forecast.
Du überwachst die Erstellung der jährlichen Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit lokalen Experten und arbeitest eng mit dem lokalen Management bei der Erstellung von Budget und Forecast zusammen. Darüber hinaus führst du Ad-hoc-Analysen durch und erstellst Berichte für das lokale Management.
Schweizer Niederlassungen:
Du bearbeitest täglich die Debitorenbuchhaltung und überwachst die monatlichen Forderungssalden sowie Forderungsausfälle, einschliesslich regelmässiger Mahnläufe. Zudem verwaltest du die Debitorenstammdaten und kümmerst dich um die Überwachung der jährlichen Kundenrabattprogramme. Auch das Management des Anlagevermögens, einschliesslich der IFRS16-Buchhaltung, gehört zu deinen Aufgaben. Bei Bedarf leistest du Ad-hoc-Unterstützung und übernimmst Vertretungsaufgaben innerhalb des Finance & Controlling Teams.
Ihr Profil:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Treuhand gesammelt. Ein Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand, oder ein vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden praktischen Kenntnissen wäre von Vorteil. Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position und/oder im Bereich Finanzen/Controlling in einem internationalen Umfeld mit. Erfahrung mit SAP ist ein Plus.
Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel, und zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift, runden dein Profil ab.
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, bei der Sie Ihre Fähigkeiten selbständig und
eigenverantwortlich einbringen können
Mitarbeit in einem erfahrenen, motivierten Team
Offene Firmenkultur, kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien
Home-Office Optionen
Attraktive Anstellungsbedingungen
Entspricht unser Angebot Ihren Vorstellungen? Dann freut sich Herr Thomas von Moos (tvm E-Mail schreiben ) auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
Thomas von Moos
Hofstrasse 2
6004 Luzern
Tel.: 041 410 17 17
Firma: Art of Work Personalberatung AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)