Buchhalter/in in Cham

Wir suchen per April / Mai oder nach Vereinbarung eine/n versierte/n

Buchhalter/in

Pensum: zurzeit 80%, mittelfristig bis 100% möglich

Aufgaben

Hauptaufgaben:

selbstständige, abschlusssichere und revisionstaugliche Führung teils umfangreicher Buchhaltungen unter Einhaltung der GGZ-internen Regeln und Terminpläne
Verbuchung sämtlicher Transaktionen im Tagesgeschäft, inklusive Kassen, Bank, Debitoren, Kreditoren, Anlagen und FIBU
Abwicklung der Kundenfakturierung inkl. Mahnwesen, Kontakt zu Aussenstellen

Weitere Aufgaben:

primärer Ansprechpartner für sämtliche buchhalterischen Anliegen
Gestaltung, Überwachung und Schulung der buchhalterischen Prozesse
Unterstützung der Geschäftsführer bei Abschlusskommentierung und Planung
statutarische Revision, AHV-Revision
Key User ausgewählter ABACUS-Module
Aufnahme neuer IT-Bedürfnisse, Bewertung derselben, Einbindung in bestehende Prozesse und Koordination mit IT-Partnern bei Umsetzung

Qualifikation

Ausbildung als eidg. Fachmann/frau im Finanz- & Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation
solide Berufserfahrung in mittelgrossem KMU mit verschiedenen Standorten, ggf. Treuhand mit intensivem Kundenkontakt
sehr gute Kenntnisse in Excel sowie ausgeprägte IT-Affinität
Erfahrung in ABACUS (FIBU, Debi, Kredi, Anlagen, ABEA)
NPO-Erfahrung von Vorteil
Adressatengerechte Kommunikation
speditive, ergebnisorientierte Arbeitsweise
hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
Detailorientierung gepaart mit einem ganzheitlichen Blick auf die Buchhaltung

Benefits

Verantwortungsvolle, spannende und vielseitige Tätigkeit
engagiertes Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld
Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur
5 Wochen Ferien, ab 50. Altersjahr 6 Wochen
Attraktive Sozialleistungen

Sind Sie interessiert? Laden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung mit maximal zwei Dokumenten hoch.

Weitere Auskünfte zur offenen Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Thomas Wild, Bereichsleiter Finanz- und Rechnungswesen, unter der Nummer 041 546 26 05.

Zusätzliche Informationen über die GGZ finden Sie auf unserer Website.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsort

Hinterbergstrasse 17

6330 Cham

Kontakt

Thomas Wild

Bereichsleiter Finanz- und Rechnungswesen

+41 41 546 26 05

E-Mail schreiben

Website
12.03.2025 80% - 100% Festanstellung

Solidarität gegenüber Benachteiligten, soziale Mitverantwortung und Förderung von Eigenverantwortung bestimmen seit der Gründung im Jahr 1884 den Einsatz der Gemeinnützige Gesellschaft Zug (GGZ). Sie trägt heute mit rund 450 Mitarbeitenden und weit über hundert Freiwilligen die Verantwortung für diverse Institutionen und Engagements in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Soziales sowie Jugend und Kultur. Sie ist als bedeutende Non-Profit-Organisation in der Region gut verankert und geniesst die Unterstützung der Bevölkerung, des Kantons und der Gemeinden.

Firma: GGZ - Gemeinnützige Gesellschaft des Kantons Zug

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Cham (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.03.2025

powered by: workpool.jobs