Buchhalter:in (m/w/d) in Luzern
Für ein innovatives Unternehmen suchen wir eine motivierte und erfahrene Persönlichkeit, die das Finanzteam tatkräftig unterstützt. Als Buchhalter:in sind Sie verantwortlich für die Liquiditäts- und Hauptbuchführung sowie die Mitarbeit bei wichtigen Projekten im Finanzbereich. Ihre fundierten Kenntnisse und Erfahrungen im Rechnungswesen tragen massgeblich zum Erfolg des Teams bei.
Deine Verantwortung
Management der Liquidität sowie des Hauptbuches und Sicherstellung eines stabilen Cashflows.
Unterstützung bei komplexen Finanzthemen und -projekten, wie z.B. der Konsolidierung von Filialen, Optimierung der FX-Prozesse oder Erstellung der Steuererklärung inkl. Gewinnausscheidung.
Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, um termingerechte und korrekte Abschlüsse zu gewährleisten.
Übernahme der Fakturierung für das Projektgeschäft sowie Kontrolle der Zahlungseingänge.
Du implementierst und optimierst Controlling-Tools und -Prozesse zur besseren Entscheidungsfindung.
Du gewährleistest die Einhaltung von Regelungen und Gesetzen im Rechnungswesen.
Deine Skills
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen.
Sie haben die Weiterbildung als «Sachbearbeiter/in Rechnungswesen» oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
Sie besitzen fundierte SAP-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Verständnis für die Systemzusammenhänge.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) zeichnen Sie aus.
Wenn Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Finanzbereich suchen und Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
Benefits
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Luzern
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
06.11.2024 60% - 100% Festanstellung 90'000 - 110'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Buchhalter:in (m/w/d)
Unser Rocken Partner ist ein internationaler Technologiekonzern, der individuelle Lösungen und Dienstleistungen für verschiedene Branchen anbietet, darunter Energie, Umwelttechnik und Industrieproduktion, mit einem starken Fokus auf Kundenpartnerschaft und Nachhaltigkeit.
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)