Buchhalter*in & Lohnbuchhaltung (60-100%) in Zug
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
Pensum: 60-80%
Teilzeit
Pensum: 80-100%
Arbeitsort
6300 Zug, ZG
Vollständige Stellenbeschreibung
Die Prime21 AG ist ein innovativer und unabhängiger Schweizer Personaldienstleister mit Sitz in Zug. Als Marktführer in unserem Bereich rekrutieren wir erfolgreich für über 300 namhafte Firmen aus allen Branchen hochqualifizierte Experten zur Fest- und Temporäranstellungen. Mit unserer Tochtergesellschaft PayFlow GmbH fokussieren wir uns auf Payrolling Lösungen mit einer innovativen Lohn- und Abrechnungsplattform. Mit einer eigenen und flexiblen Software- und Servicelösungen setzt PayFlow neue Massstäbe am Markt für Freelancer, KMU und den Personalverleih!
AUFGABEN
Du bist verantwortlich für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung von unserer Tochtergesellschaften sowie für unsere externen Mandaten
Du übernimmst die MwSt-Abrechnungen
Du erstelltest die Monats- und Jahresabschlüsse
Du bist verantwortlich für die Durchführung des gesamten monatlichen Lohnverarbeitungsprozesses, einschliesslich der Jahresenddeklarationen und der Abstimmungen
Du bearbeitest diverse Aufgaben im Sozialversicherungswesen und übernimmst die Personaladministration
Du bist die Fachansprechperson für Fragen rund die Lohn- und Kundenabrechnungen, Sozialversicherungen, KTG, Quellensteuer
Du unterstützt die Unternehmensbuchhaltung (Hauptbücher) und kannst allenfalls die Stellvertretung übernehmen
Abschliessend nimmst Du an Digitalisierungsprojekten innerhalb der Abteilung teil
DEIN PROFIL
Du verfügst über eine Ausbildung in der Buchhaltung sowie ein einige Jahre relevante Berufserfahrung in den Themen Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen und Personaladministration
Du hast entsprechende Erfahrung für die eigenständige Durchführung der Jahresabschlüsse unserer Mandanten
Du bringst eine starke hands on Mentalität mit und interessierst dich für die Weiterentwicklung unserer Software und Services Lösung für die internen Abläufe sowie für unsere Kunden
In der operativen sowie fachlichen Verantwortung verfügst du über ausgeprägte empathische und kommunikative Fähigkeiten
Du arbeitest gerne in heterogenen und unternehmensübergreifenden Teams zusammen und schätzt eine dynamische Umgebung mit immer wieder neuen Projekten und Ideen, die wir zusammen verwirklichen wollen
Von Vorteil wäre es, wenn du über gute bis sehr gute Abacus Kenntnisse sowie weitere Branchenlösungen verfügst (Abacus Aufsetzen, Datenimport/Export, etc.)
UNSERE BENEFITS FÜR DICH!
Hybrid Work - Wir bieten eine flexible Arbeitsumgebung
Homeoffice/Remote sowie flexible Arbeitszeiten/Teilzeitmodelle
5 Wochen Urlaub + Workation
Wir sind ein junges Team und legen Wert auf eine gute Work-Life Balance und Flexibilität
Einzigartige Prime-Events
Weitere Eindrücke zu unserer Unternehmenskultur, Gehaltsmodelle und Benefits erhältst du auf der Plattform Kununu
Noch Fragen? Dann melde dich bei uns!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: cornelia.vidovic@prime21.ch
Art der Stelle: 100%, Teilzeit, Pensum: 90-100%, Pensum: 80-100%, Pensum: 60-80%
Sprache:
Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 6300 Zug, ZG
Link: (CompanyWebsite)
CEO: Andri Granziol, Sebastian Booz (CompanyCEO)
Firmengrösse: 11 bis 50 (CompanyEmployee)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Prime21 AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)