Buchhalter (m/w/d) in Luzern
Zur Verstärkung des Unternehmens wird ab sofort oder nach Vereinbarung ein/e Buchhalter/in gesucht. In dieser selbstständigen Position bist Du für das gesamte Tagesgeschäft im buchhalterischen, sowie administrativen Bereich tätig. Erforderlich ist eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, sowie mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich. Kenntnisse in EDV-Systemen (z. B. Abacus) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls wichtig. Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten und ein gepflegtes Auftreten runden Dein Profil ab.
Deine Verantwortung
Eigenständige Führung der Finanzbuchhaltung, sowie Kreditoren -und Debitorenbuchhaltung
Lohnbuchhaltung inkl. Personaladministration und Versicherungswesen
Aufbereitung von MwSt
Abschlusserstellung sowie interne Reportings
Mitarbeit Liquiditäts- und Finanzplanung
Erstellen von Auswertungen und Analysen
Ansprechpartner für Revision
Diverse administrative Aufgaben, sowie Office Management
Deine Skills
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Treuhand oder betriebswirtschaftliches Studium
Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Anwendungsorientierte EDV Kenntnisse, sowie Abacus von Vorteil
Deutsche Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten
Natürliches und gepflegtes Auftreten
Benefits
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Luzern
Kontakt
Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12
Unser ROCKEN Partner ist eine Schweizer Beteiligungsgesellschaft eines Familienstammes einer Unternehmerfamilie. Sie hält weltweit Beteiligungen in den Bereichen Logistik, Immobilien, Land- und Forstwirtschaft, der Nahrungsmittelindustrie und Umwelttechnologie.
Werde Teil dieses Teams!
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)