Buchhalter/in mit HR-Aufgaben 50-80%, (vielseitige Position in innovativem KMU)

Firmenbeschreibung

Unser Auftraggeber, die Placetec AG, ist ein schweizerisches Unternehmen mit Sitz in Liestal, das sich auf Electronic Manufacturing Services (EMS) spezialisiert hat. Sie bietet Dienstleistungen wie die Bestückung und Fertigung elektronischer Baugruppen, Systemmontage, Logistik und After-Sales-Services. Placetec unterstützt Kunden von der Prototypenentwicklung bis hin zur Serienproduktion und deckt dabei verschiedene Technologien ab, darunter SMD- und THT-Bestückung, Schutzbeschichtungen, elektrische Prüfungen und Kabelfertigung.
Das Unternehmen zeichnet sich durch eine hohe Qualität und Präzision aus, unterstützt durch moderne Technologien wie 3D-AOI-Systeme (Automatische Optische Inspektion) und umfangreiche Tests wie den Burn-In-Test. Ihre Prozesse entsprechen den Normen ISO 9001 und 14001 sowie den IPC-Standards, was für eine umweltfreundliche und qualitativ hochwertige Produktion sorgt.

Stellenbeschreibung

Selbstständige Betreuung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
Erstellung von Monatsabschlüssen und Mitwirkung an Jahresabschlüssen (in Zusammenarbeit mit dem Treuhänder)
Effizientes Zahlungsverkehrs- und Liquiditätsmanagement
Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungsadministration, inklusive Vorbereitung von Meldungen und Abrechnungen.
Mitwirkung bei der Personalgewinnung und Betreuung von Mitarbeitenden
Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Behörden und Versicherungen

Weitere Infos? Hans Eugster 061 274 06 06

Wir erwarten

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Kenntnisse in der Personaladministration
Sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware (z. B. Abacus, SAP)
Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in einem KMU oder Treuhandumfeld sind von Vorteil
Sie zeichnen sich durch strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team aus
Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil
Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Wir bieten

Langfristige Anstellung mit Entwicklungsmöglichkeiten
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen
Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsumgebung
Sorgfältige Einarbeitung in Ihre neue Tätigkeit
Gratis Parkplatz und weitere Benefits

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie mich an - Hans Eugster 061 274 06 06.
Oder senden Sie mir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf inkl. Foto, Zeugnisse und Diplome) per E-Mail an h.eugster@team.jobs Diskretion wird garantiert. Bewerbungen auf dem Postweg werden berücksichtigt aber nicht retourniert.

das team ag, Dauerstellen, Jacob Burckhardt-Strasse 88, 4002 Basel, Hans Eugster 061 274 06 06

Hans Eugster freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Stellenart Festanstellung
das team ag

Buchhalter/in mit HR-Aufgaben 50-80%, (vielseitige Position in innovativem KMU)

das team ag Vacant since : 11.12.2024

4410 Liestal (BL) 50% - 80% By agreement Permanent

Firma: Das Team AG - Leteam SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Liestal (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.12.2024

powered by: workpool.jobs