Buchhalter (w/m/d) in St. Gallen
Du bist Buchhalter/in mit Erfahrung und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? ? Dann aufgepasst! .
Als Recruiting-Partner der Herold Taxi AG suchen wir genau Dich als Buchhalter (w/m/d) in Vollzeit (100%) für den Standort in St. Gallen. .
Herold Taxi AG ist ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen im Bereich Personentransport mit rund 150 Mitarbeitenden und Sitz in St. Gallen. Das Unternehmen legt grossen Wert auf eine hohe Servicequalität und eine effiziente, kundenorientierte Arbeitsweise...
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .
Abhängig von Deiner Qualifikation und Berufserfahrung wird diese Stelle bis mit bis zu 95.000 CHF vergütet.
#JobOpportunity #Buchhalter #St.Gallen #Karriere
Was Du tun wirst
Verantwortung der gesamten Finanz- und Lohnbuchhaltung, einschliesslich monatlicher Lohnabrechnung für alle Mitarbeitenden
Erstellung und Abstimmung von Jahres- und Halbjahresabschlüssen gemäss gesetzlichen Vorgaben
Termingerechte Erstellung der monatlichen Löhne, unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungspflichtiger Abzüge
Führung und Weiterentwicklung von zwei Mitarbeitenden im Bereich der Buchhaltung
Überwachung der Liquidität und Planung der finanziellen Mittel zur Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit
Organisation und Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Post
Abwicklung von Abrechnungen mit Sozialversicherungen (IV, SUVA, Krankengeld) und rechtzeitige Anmeldungen
Überwachung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Pflege der Offenen-Posten-Liste sowie Mahnwesen
Bearbeitung von Schadensfällen in Zusammenarbeit mit Versicherungen
Verwaltung und Bestellung von Büromaterial für den laufenden Betrieb
Erstellung und fristgerechte Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen
Planung von Urlaubszeiten ausserhalb der Lohnperioden (22.–05. des Monats)
Was Dich für den Job auszeichnet
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung (z. B. eidg. Fachausweis)
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem KMU
Sicherer Umgang mit Abacus und MS Office (insbesondere Excel)
Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke, Führungskompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität in stressigen Phasen
deutsch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
englisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
Nice to Have
Führungserfahrung und Teamleitungskompetenz
Team
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.
Berichterstattung an: Geschäftsführer
Teamsprache: Deutsch
Das weitere Vorgehen
Ich bin interessiert
Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.
Vereinbare gleich einen Anruf
Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.
Wenn die Position ein Match ist
Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.
Wenn die Position kein Match ist
Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.
Möchtest Du fortfahren?
Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung
Firma: Lionstep AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)