Buchhalter (60-100%) (m/w/d) in Zug
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Buchhalter (60-100%) (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner betätigt sich schweizweit in der Versicherungsbranche. Willst du gefordert wie auch gefördert werden? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Rolle
Der Buchhalter übernimmt die selbständige Führung der Finanzbuchhaltung für verschiedene Stiftungen und ist verantwortlich für die Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER 26. Diese Rolle erfordert umfassende Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung, insbesondere in der beruflichen Vorsorge. Die Position umfasst zudem die Durchführung von Bankabstimmungen, die Überwachung der operativen Liquidität sowie die Fakturierung und Debitorenbewirtschaftung.Zusätzlich ist der Buchhalter für das Mahn- und Inkassowesen zuständig und unterstützt bei speziellen Aufgaben sowie bei der Mitarbeit in Projekten. Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind in dieser Position unerlässlich, um die finanziellen Prozesse reibungslos und effizient zu gestalten.
Deine Verantwortung
Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung für verschiedene Stiftungen
Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER 26
Durchführung von Bankabstimmungen
Abwicklung der monatlichen Rentenläufe und Zahlungsläufe (z.B. Austritte, Vorbezüge für Wohneigentum)
Überwachung der operativen Liquidität in Zusammenarbeit mit den Anlagebeauftragten
Fakturierung, Debitorenbewirtschaftung, Mahnwesen und Inkassowesen
Mitarbeit bei Spezialaufgaben und Projekten
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen
Vertiefte Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge
Erfahrung mit Abacus und Swiss Pension von Vorteil
Kenntnisse im Inkassowesen von Vorteil
Sehr gute Excel-Kenntnisse
Gute Deutschkenntnisse
Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Selbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Flexibilität
Benefits
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Julian Hähnke,
+41 44 385 28 68
24.10.2024 60% - 100% Festanstellung 95'000 - 110'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)