Buchhalter (60-100%) (m/w/d) in Zug

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner betätigt sich schweizweit in der Versicherungsbranche. Willst du gefordert wie auch gefördert werden? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Deine Rolle

Der Buchhalter übernimmt die selbständige Führung der Finanzbuchhaltung für verschiedene Stiftungen und ist verantwortlich für die Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER 26. Diese Rolle erfordert umfassende Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung, insbesondere in der beruflichen Vorsorge. Die Position umfasst zudem die Durchführung von Bankabstimmungen, die Überwachung der operativen Liquidität sowie die Fakturierung und Debitorenbewirtschaftung.Zusätzlich ist der Buchhalter für das Mahn- und Inkassowesen zuständig und unterstützt bei speziellen Aufgaben sowie bei der Mitarbeit in Projekten. Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind in dieser Position unerlässlich, um die finanziellen Prozesse reibungslos und effizient zu gestalten.

Deine Verantwortung

Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung für verschiedene Stiftungen
Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER 26
Durchführung von Bankabstimmungen
Abwicklung der monatlichen Rentenläufe und Zahlungsläufe (z.B. Austritte, Vorbezüge für Wohneigentum)
Überwachung der operativen Liquidität in Zusammenarbeit mit den Anlagebeauftragten
Fakturierung, Debitorenbewirtschaftung, Mahnwesen und Inkassowesen
Mitarbeit bei Spezialaufgaben und Projekten

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen
Vertiefte Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge
Erfahrung mit Abacus und Swiss Pension von Vorteil
Kenntnisse im Inkassowesen von Vorteil
Sehr gute Excel-Kenntnisse
Gute Deutschkenntnisse
Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Selbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Flexibilität

Benefits

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zug

Kontakt

Julian Hähnke,
+41 44 385 28 68

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.10.2024

powered by: workpool.jobs