Buchhalter mit HR Aufgaben 100% (m/w/d) in Solothurn
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Deine Verantwortung
Führung der Hauptbuchhaltung sowie Kontrolle der Kreditoren/Debitoren.
Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen und Statistiken, um alles im Blick zu behalten.
Durchführung der Gehaltsabrechnungen und Verwaltung der Zeitwirtschaft, damit die Zahlen stimmen.
Personaladministration von A bis Z: Von Verträgen, über Zeugnisse bis hin zu Mutationen.
Unterstützung bei der Finanzplanung und Liquiditätsüberwachung, damit die Finanzen stabil bleiben.
Pflege und Weiterentwicklung der ERP-Systeme für HR und Buchhaltung zur Effizienzsteigerung.
Koordination von HR-Projekten wie Mitarbeiterentwicklung und Schulungen.
Enge Zusammenarbeit mit dem Finanz- und HR-Team, um Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Rechnungs- oder Personalwesen.
Praxis in der Buchhaltung und Lohnadministration, um die täglichen Aufgaben souverän zu meistern.
Fundierte ERP-Kenntnisse (z.B. Abacus, SAP), die du sicher anwenden kannst.
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, um effizient und zielorientiert zu arbeiten.
Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten.
Organisationstalent und die nötige Flexibilität, um auch in dynamischen Situationen den Überblick zu behalten.
Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken, damit du die Finanzströme im Blick hast.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)