Buchhalter / Stv. Leitung Finanzen 80 - 100% (m/w/d) in Wil (SG)
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
Wil, SG
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
Ihre Hauptaufgaben als Buchhalter:
Sie führen die Buchhaltung von einer oder mehreren Firmen von A - Z (Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagebuchhaltung, Zahlungsverkehr, Kassenbuchhaltung, Mahnwesen, MWSt., etc.)
Sie helfen mit bei der fristgerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mehrerer Firmen und der Konsolidierungen
Sie erstellen und kontrollieren die MWSt-Abrechnung und sind zuständig für die Abklärung mit der eidg. Finanzverwaltung betreffend der diversen MWSt-Fragen
Sie übernehmen die Stellvertretungsfunktion von mehreren Buchhaltungen
Sie beantworten alle Fragen von buchhalterischen oder systemtechnischen Fragen aller Ansprechgruppen der Buchhaltungen
Sie sind der Ansprechpartner für technische Probleme im ERP und dem Buchhaltungssystem
Ihre Hauptaufgaben als Stv. Leitung Finanzen:
Sie sind verantwortlich für die Plausibilisierung der erstellten Abschlüsse, der ersten notwendigen Reportings, Kennzahlen und Konsolidierungen
Sie übernehmen das Ausarbeiten und Vervollständigen der Kostenabrechnung
Sie beantworten die Anfragen aller Anspruchsgruppen der übergeordneten Buchhaltungen
Sie wirken mit bei den jährlichen anfallenden Buchungen (Wertberichtigungen, stille Reserven und Rückstellungsberechnungen)
Sie helfen mit bei Sonderaufgaben (als Beispiel Inventurvorbereitungen oder Teilnahme an der Inventur)
Sie unterstützen bei der Erstellung, Aktualisierung und Überwachung von Prozessen und Arbeitshilfen in der Buchhaltung, sowie in vorgelagerten Bereichen
Sie übernehmen die Stellvertretungsfunktion der Leitung Finanz- und Rechnungswesen bei Ferienabwesenheiten
Weitere Hauptaufgaben:
Sie sind verantwortlich für den Unterhalt der buchhalterungstechnischen Einstellungen im ERP und dem Buchhaltungssystem
Sie unterstützen die Planung und Durchführung von diversen Systemerweiterungen
Sie erkennen Optimierungsmöglichkeiten von Arbeitsabläufen, Prozessen und Aufgaben
Sie unterstützen die Implementierung weiterer Systemkomponenten (Kostenrechnung, BAB, Liq-Planung, Budgetprozess)
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung, dazu eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann/-frau Finanz und Rechnungswesen
Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt
Ihr hervorragendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Sie aus
Sie verfügen über eine exakte, speditive und strukturierte Arbeitsweise
Der sichere Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) ist für Sie Routine
Sie behalten auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick und meistern ein hohes Arbeitsvolumen mit Gelassenheit und Engagement
Was sind meine Vorteile?
Damit Ihr Beruf- und Privatleben optimal harmoniert, bietet unser Kunde flexible Arbeitszeiten an
Die Nutzung der Parkplätze ist kostenlos
Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterkonditionen und exklusiven Vergünstigungen
Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu gestalten und unterstützen innovative Ideen und Inputs
Freuen Sie sich auf vielseitige, herausfordernde Projekte, in denen Sie Ihre Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln können
Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und offene Kommunikation gelebt werden, bildet die Basis des Erfolgs
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Wil
Vakanz-Nr
V-F9A-6UK
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3.93.9 von 5 Sternen
Wil, SG
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal Job AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Wil (SG)