Buchhalter Treuhand 80 - 100% (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde ist ein überschaubares, sympathisches Treuhand-Team mit Sitz in Zürich und Zug. Eine offene Unternehmenskultur nebst vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung sowie die Nähe zum Kunden, Qualität und ein starkes Team sind Werte, die unser Kunde lebt und pflegt!
In dieser Funktion führst Du eigenständig Finanzbuchhaltungen inklusive die Nebenbücher und erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit entsprechenden Reportings. Du kümmerst Dich um fristgerechte MehrwertsteuerAbrechnungen und bearbeitest Steuererklärungen samt zugehöriger Formulare. Auch unterstützt Du bei spannenden Unternehmensberatungsmandaten wie Unternehmensbewertungen, Due Diligence und der Organisations- sowie Prozessberatung. Dein Knowhow ist auch bei Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten gefragt. Weiter berätst Du nationale/internationale Kunden professionell in betriebswirtschaftlichen, finanziellen und steuerlichen Fragen. Das Team unterstützt Du aktiv bei der Pflege von Kundenbeziehungen und in der Akquisition. Bei Bedarf hilfst Du auch aktiv im Payrolling mit.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Damit Du diese abwechslungsreiche Tätigkeit optimal ausfüllen kannst, bringst Du einen eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen ODER Treuhand mit. Berufserfahrung im Bereich Treuhand ist zudem zwingend. Gewandte Kenntnisse in MS-Dynamics 365, MS-Office365 und Power BI sind erforderlich. Zudem besitzt Du eine Affinität für digitale Prozesse, die Du gerne im Alltag anwendest. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und ergebnisorientiert, stets mit Blick auf die unternehmerischen Ziele. Zudem punktest Du mit hoher Arbeitsqualität, Deiner Termintreue und prozessorientierten Denkweise. Als Teamplayer hast Du generell Freude am Umgang mit Menschen und überzeugst mit Deiner Kommunikationsstärke auch in Deutsch und Englisch. Ob Routineaufgaben oder organisatorische Herausforderungen - Du behältst den Überblick und handelst proaktiv. Mit Deiner positiven Ausstrahlung und Diskretion verleihst Du jedem Arbeitstag eine besondere Note.
Was sind meine Vorteile?
Unser Kunde bietet Dir ein cooles Team, eine spannende Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Dich erwartet eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, mehr als fünf Wochen Ferien und die Möglichkeit, tageweise im Home Office zu arbeiten. Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich in der Stadt Zürich oder Zug - mitten im Geschehen und gut erreichbar. Parkmöglichkeiten sind zudem vorhanden.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde - ein Treuhand-Spezialist mit Fokus im Bereich Payroll, Treuhand, der Buchführung & CFO-on-Demand-Dienstleistung.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nummer
V-LL5-GVS
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal Job AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)