(Senior) BuchhalterIn in Zürich

Unser Kunde ist ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen mit einer starken Marktpräsenz im Kanton Zürich. Wir legen grossen Wert auf Innovation, Qualität und nachhaltiges Wachstum. Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Senior Buchhalter (m/w/d), die mit Fachwissen und Eigeninitiative zur Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse beiträgt.

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar)

Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen

Fundierte Kenntnisse im Schweizer Rechnungslegungsrecht (OR) und Steuerrecht

Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel

Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative

Teamfähige, verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit

Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Ihre Aufgaben

Verantwortung für die Haupt- und Nebenbuchhaltung sowie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR

Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Zahlungsverkehr

Durchführung von Kontenabstimmungen und Analysen zur finanziellen Steuerung des Unternehmens

Erstellung von Steuererklärungen und Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen

Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Finanzprozesse und interner Kontrollsysteme

Mitarbeit bei der Budgetierung, Forecasting und Liquiditätsplanung

Ansprechpartner für externe Prüfer, Steuerberater und Behörden

Unterstützung bei Projekten im Bereich Finanzen und Digitalisierung

Unser Angebot

Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Bonuszahlungen

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten

Moderne Arbeitsumgebung mit digitalisierten Prozessen und innovativen Tools

Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung

Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und kollegialen Team

Gute Erreichbarkeit mit ÖV und Parkmöglichkeiten
Für allfällige Fragen zur Vakanz steht gerne Ihre Personalberaterin Kerstin Brüffer unter 0794715982 zur Verfügung.

Kerstin Brüffer
Key information

Publication date:18 March 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language)

Place of work:Zürich

Die MANPOWER AG ist spezialisiert in der Rekrutierung von FachspezialistInnen und Führungspersonen im Finanzsektor. Wir unterstützen Firmen in der ganzen Schweiz, sodass diese ihre offenen Vakanzen erfolgreich und langfristig besetzen können.

Über unseren Kunden

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.03.2025

powered by: workpool.jobs