Buchhalterin & Personaladministration 40-50% in Pfäffikon (SZ)

Aufgaben:
Buchhaltung
Prüfung und Verarbeitung der Kreditorenrechnungen bis zur Zahlungsfreigabe
Verwaltung der Debitoren für Beratungs- und Betreuungsleistungen

Laufende Buchführung und Kontenabstimmung
Quartals- und Jahresabschlüssen
Steuerliche Angelegenheiten (Mehrwertsteuer, Verrechnungsteuer, direkte Steuern) und Kommunikation mit den Steuerbehörden
Unterstützung im Controlling bei der Budgetplanung und -überwachung

Lohnbuchhaltung

Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Verarbeitung der periodischen Abrechnungen für Reisespesen
Meldungen an Sozialversicherungsträger und Behörden
Betreuung der Mitarbeiter in Bezug auf Lohnfragen und -anpassungen

Personaladministration

Erstellung und Pflege von Personalakten
Verwaltung von Arbeitsverträgen und Änderungen
Ansprechpartner für Mitarbeiter bei administrativen Fragen
Unterstützung bei den administrativen Arbeiten während den Ferienabwesenheiten

Anforderungen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Finanzbuchhalterin oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Buchhaltung
Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld
Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware, z.B. Sage50
Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel
Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse

Firma bietet:

Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit
Möglichkeit zur Selbständigkeit und eigenverantwortlichem Arbeiten
Ein freundliches und dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen
Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Pfäffikon (SZ)

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Publikationsdatum: 30.10.2024

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